Habe meinen EX 30 seit 2 Jahren und seit 1.8 habe ich so gut wie nichts mehr zu beanstanden! Das Auto ist Bombe und ich genieße ihn jeden Tag!
Zustimmung, man könnte aber auch sagen mit V1.8.0 ist die Software so wie diese zum Marktstart zwingend hätte sein müssen. Ich glaube mit der hätten die meisten gut leben können. Und die generelle Zufriedenheit wäre bei einiger hier besser. Kleine Mängel hin oder her. Man sieht es ja daran das je jünger das gefahrene EX30 ist desto zufriedener die Besitzer(in). Ist doch schön. ![]()
Ändert aber nicht daran das ein ausgereiftes Fahrzeug zum Start und eine bessere Informationspolitik seitens Volvo, gefühlt zweidrittel der Beiträge hier überflüssig gemacht hätte. ![]()
Mein Fazit: Ich würde mit trotzdem wieder einen Volvo holen (zumindest in die Wahl nehmen) aber definitiv keinen aus den ersten beiden Produktionsjahren mehr. Und gilt auch für alle anderen Marken.
Ärgerlich bei mir das jetzt neben der dritten Bremsleuchte, das zweiter Hardware Problem aufgetreten ist, die quietschende Bremsanlage (scheint ja kein Einzelfall zu sein). Hoffen wir mal das die geänderten Teile zwischenzeitlich den Weg in die Serie gefunden haben und der freundlichen eine Abhilfe für meinen findet.