Wischer in Serviceposition geht nicht

• Mahlzeit,

ich wollte die Wischer bei dem Schnee hochstellen. Allerdings lässt dich die Serviceposition nicht aktivieren. Der Schalter geht nach 1-2 Sekunden automatisch wieder auf aus, ohne das sich was bewegt.

Was mache ich falsch?? Muss ich irgendwelche Sachen beachten??

BMW i3 sold

Volvo Twin Power

BMW CE 04

Audi A4 Cabrio Saisonkennzeichen

• Einfach mal einen Neustart der Zentraleinheit (Affengriff) machen und erneut versuchen. Vielleicht klappt dann. Good luck! :)

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.7.1 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Banshee76 Ich meine mich zu erinnern, dass die Wischfunktion nicht im Automatikmodus stehen darf. Also auf Wischer auf „aus“ drehen (Regensensor deaktiviert) und dann die Wartungsstellung aktivieren.

SMER | Ultra |Crystal White | Breeze Interieur | Winterpaket | Fenster getönt | 20“ DOZ Felgen mit Continental GJR | AHK | SW 1.7.1

• Banshee76 Ich meine mich zu erinnern, dass die Wischfunktion nicht im Automatikmodus stehen darf. Also auf Wischer auf „aus“ drehen (Regensensor deaktiviert) und dann die Wartungsstellung aktivieren.

Guter Tipp, kannte ich nicht muss ich morgen mal ausprobieren. Auch wenn es Sinn macht die Autofunktion ausgeschaltet zu haben, macht es keinen Sinn dies NICHT im Handbuch zu erwähnen.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.7.1

• So ist es. Die Wischer dürfen nicht auf "Auto" stehen.

Ich meine im Serviceposition-Menü steht es auch so ähnlich.

-Volvo EX30 Extended Range, Vapour Grey

-Volvo XC60 B5 Black Edition MY2026, Vapour Grey

• Serviceposition-Menü

Wie kommt man da heran, als Kunde? Ernsthafte Frage. :/

Ki sagt dazu.

"Das Serviceposition-Menü in Volvo-Fahrzeugen ermöglicht den Zugriff auf Diagnoseinformationen und erweiterte Einstellungen. Es bietet den Mechanikern und Technikern den Zugang zu Diagnosefehlercodes (DTCs), Systemstatus oder Einstellungen wie Ölwechselintervalle und Batteriezustand."

Ich bleibe dabei, diese Information gehört ins Handbuch. ;)

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.7.1