und es ist ja ein "größeres" Update angekündigt. Na schau mer mal...
Gerüchte Modelljahr 2027
-
-
Ambibox hat schon vor einiger Zeit gezeigt, dass der EX30 zum bidirektionalen Laden fähig ist.
Das war aber entladen mit DC, und der umwandlung in AC fand im Ladegerät statt. Bei V2L muss der Onboard Charger das machen.
-
Kommt direkt nach dem seit 2 Jahren angekündigtem Plug&Charge
Das ginge ja dann echt fix für EX30 Verhältnisse.

-
Das war aber entladen mit DC, und der umwandlung in AC fand im Ladegerät statt. Bei V2L muss der Onboard Charger das machen.
ja das stimmt, zeigt aber dass Volvo bestimmte technische Vorraussetzungen schon in den früheren Modelljahren geschaffen hat, was mir sehr gut gefällt.
Im Artikel von Ecomento heißt es:
Die V2L-Funktion und die neue Benutzeroberfläche sollen im Laufe des Sommers über Over-the-Air-Software-Updates für neue und bestehende Kunden des EX30 bereitgestellt werden.
Ist im übrigen ein 1:1 des Originaltexts von Volvo. Insofern gehe ich davon aus, dass ältere Jahrgänge bidirektionale Funktionalität ebenfalls über AC aufweisen.
-
Bestehende Kunden können auch Kunden sein, die das MJ 27 noch mit der "alten" Software kaufen. Das Update kommt ja später als das MJ 27. Würde mich Wundern und positiv überraschen, wenn die Hardware es hergibt...
-
Es könnte schon sein, der #1 kann es doch seit Beginn, oder?
Wenn es für den Zulieferer von vornherein im Lastenheft gestanden hat, die Software-Vollprofis von Volvo es aber noch nicht implementieren konnten? Wer weiß...
-
Dass wäre ein gewichtiges Argument

-
Von Fahrerdisplay kein Wort mehr. Schade
-
Von Fahrerdisplay kein Wort mehr. Schade
braucht man aber doch auch nicht wirklich. Komme mit dem Centerdisplay Ansatz sehr gut zurecht.
-
braucht man aber doch auch nicht wirklich. Komme mit dem Centerdisplay Ansatz sehr gut zurecht.
Ich hab noch zwei andere Autos und finde es recht nervig weil ich mich deswegen nicht dran gewöhne. Davon abgesehen finde ich ne analoge Darstellung sowieso besser.Aus Ergonomiesicht gibt es dazu sowieso keine zwei Meinungen. Aber was soll's, ich wusste es ja vorher.