Google Gemini

• Volvoholic Das „offline“-Problem hatte ich tatsächlich nur gestern, aber wie schon geschrieben war hier gestern wohl ein allgemeines Vodafone-Problem (zuhause ging auch gar nichts mehr). Trotzdem schon seltsam, dass ich ausgerechnet genau dann das „Update“ auf Gemini bekomme, wenn die Verbindung so gar nicht funktioniert 💁🏻‍♂️.

Heute Morgen war wieder alles gefixt und ich konnte mit der neuen „Beifahrerin“ reden und sie hat alles beantwortet. Habe sie mal gefragt, ob es sich lohnt morgen in den Küstenort zu unserer Fewo zu fahren. Sie sagte mir wie das Wetter wird, was ich anziehen sollte, was es alles für Veranstaltungen geben wird und anschließend die Frage ob sie mich dorthin navigieren soll. Das war wirklich sehr informativ und ausführlich.

SMER | Ultra |Crystal White | Breeze Interieur | Winterpaket | Fenster getönt | 20“ DOZ Felgen mit Continental GJR | AHK | SW 1.8

• Ich muss mich übrigens korrigieren. In einem meiner Beiträge weiter oben war ich der Meinung, dass man das Radio an und ausmachen kann. Geht aber gar nicht. Warum ich das dachte? Ging mir so wie auch auch schon mal von AndrewPoison beschrieben (allerdings für den Assistant), dass Gemini manchmal die Verbindung einfach abbricht und gar nichts mehr von sich gibt und ich dachte in der Situation müsste jetzt was passieren. Kann bestätigen, was Volvoholic berichtet, dass es oft Verbindungsabbrüche gibt. Muss aber noch mehr testen. Irgendwie ist das ganze nicht so richtig stabil. Ich habe ja Vodafone im Verdacht. Manchmal wenn ich von dem Auto von einem abgelegenen Ort losfahre benötigt es immer eine ganze Weile bis der Wagen wieder komplette Internetanbindung hat, einschließlich Google Maps.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 2.1.2 | DK+

• Wenn ich sage „spiele Radio Bayern 1“ oder „spiele Radio Oldiewelle Niederbayern“ dann klappt das.

Ich habe die Sender unter DAB als Favoriten abgespeichert.

Lief das Radio da schon auf einem anderen Sender oder war es vorher komplett aus? Gemini hat sich bei mir geweigert das Radio auszuschalten (Anschalten hatte ich nicht probiert) und mir dann vorgelesen, was alles geht. Radio war nicht dabei. Mir scheint dass die KI da ziemlich viel halluziniert im EX30. :/

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 2.1.2 | DK+

• Lief das Radio da schon auf einem anderen Sender oder war es vorher komplett aus? Gemini hat sich bei mir geweigert das Radio auszuschalten (Anschalten hatte ich nicht probiert) und mir dann vorgelesen, was alles geht. Radio war nicht dabei. Mir scheint dass die KI da ziemlich viel halluziniert im EX30. :/

Nein, weil das der erste Handgriff ist den ich mache wenn ich aus der Garage losfahre.

Mikrofontaste am Lenkrad drücken und Ansage😊

Das hat aber schon vor Gemini funktioniert.

Ob Gemini das Radio ausschaltet hab ich noch nie versucht. Wieso auch? Ich steige aus und das System fährt runter.

• So, heute morgen noch mal gecheckt. Gemini kann also die Radioapp mit einem vorhandenen Sender nicht einfach einschalten. Auf meinen Befehl hin hat die KI mir empfohlen zu sagen spiel mir den Sender xyz. Also habe ich das gemacht und dann kam die Antwort, dass ein Fehler passiert sei und die App nicht gestartet werden kann. Dann habe ich gesagt "die App ist bereits gestartet". Antwort "Das habe ich nicht verstanden". Ich "die App läuft bereits, spiele den Sender". Gemini "Das habe ich nicht verstanden". Okaaaay, das ist also KI im Auto. Manoman noch ein weiter Weg, der da vor uns liegt... :/

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!