Hallo, hab seit 3tagen Wassertropfen im Rücklicht. Nach der Wäsche war das Rücklicht beschlagen und nun haben sich Tropfen gebildet. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Beschlagene Rücklichter
-
-
Passiert schonmal. Sollte von allein wieder verschwinden. Solche Leuchten haben kleine Be- und Entlüftungsöffnungen, wenn es sehr stark regnet, lange hohe Luftfeuchtigkeit herrscht oder Wasser da verwirbelt wird, kommen schonmal ein paar Tropfen rein. Verdunsten aber auch wieder.
-
War hier auch schon mal Thema, weiß aber nicht mehr ob es einen eigenen Faden dazu gab. Wie schon Karlchen schrieb sollte es wieder abfließen oder verdunsten.
-
Geht aber nicht weg. Heut von der Arbeit gekommen und dann sah es wieder beschlagen aus. Am oberen Licht sind auch dicke Tropfen zu sehen. Wenn ich der einzige bin, denke ich das es ein fehlerhaftes Rücklicht ist
-
Hi
Zur Info mein Ex30 hatte auch beschlagen Rückleuchten. Dieses sind nach ca eine Woche verschwunden. Ist in meinen Augen ganz normal. Früher war Halogen verbaut. Da Halogen extrem heiß wird ging die Trocknung früher extrem schneller. Durch LED Lichter bleibt dieser Effekt aus und die Trocknung dauert länger. Jenachdem wie feucht die Umgebungsluft und die Temperaturen draußen zum Trocknen sind.
-
Ich hatte das am 2. Februar auch. Da war es hier ziemlich kalt und etwas feucht. War damals aber im Verlauf des Tages wieder verschwunden.
-
Hat mein EX30 manchmal nach der Waschstraße.
-
Geht aber nicht weg. Heut von der Arbeit gekommen und dann sah es wieder beschlagen aus. Am oberen Licht sind auch dicke Tropfen zu sehen. Wenn ich der einzige bin, denke ich das es ein fehlerhaftes Rücklicht ist
Liegt eher an der Jahreszeit, nachts kalt und tagsüber warm.
-
Hatte ich auch, wurden auf Garantie getauscht.
-
Kenne ich von VW auch nur so. Beschlagen ist okay, massive Tropfen aber nicht.