Update 2.1 mit V2L auch für MY24/25

• Mit der bisherigen Geschwindigkeit ist 2.1 erst dran, wenn die Kiste als Leasing-Rückläufer beim Händler steht...

Auch interessant, Alles wartet gespannt, wann sie sich mal herablassen, 1.9 zu verbreiten; zu 2.0 gibt es noch gar keine Infos, aber dass V2L in 2.1 freigeschaltet wird, steht schon fest??

Oder ist das erstmal nur geplant, wie so Vieles bei Volvo? Versprechungen gibt es ja immer...

Ich glaube da erst dran, wenn es für meinen EX30 konkret da ist. Und vorher kaufe ich ganz sicher keinen Adapter 32411387 für einen noch unbekannten Preis im Juli. Die sind ja witzig.

(Und übrigens zusätzlich noch einen Adapter für Type G (z.B. britische Steckdosen)

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren. ;)

Twin Performance |Plus|Onyx Black|Indigo|MY25|1.8.0

• Vielleicht ist das ja Bestandteil der bei Volvo vorhandenen (aber sonst keinem bekannten) Roadmap für die Weiterentwicklung von Software und Funktionen :D und alles läuft da nach einem präzise vorbereitetem und höchst durchdachtem Masterplan ab. Ok, ich komme jetzt selbst ins Lachen, zu dumm auch... ^^

CrosHH danke für den Beitrag, ist zumindest mal gut zu wissen, dass auch die ersten beiden Jahrgänge noch nicht abgeschrieben sind was V2L angeht

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.8 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Alles wartet gespannt, wann sie sich mal herablassen, 1.9 zu verbreiten

Und vorher kaufe ich ganz sicher keinen Adapter 32411387 für einen noch unbekannten Preis

Ich würde mich nicht wundern, wenn Version 1.9 gar nicht über OTA verteilt wird, sondern ab Werk nur im MJ2027 Einzug hält, während die Bestandskunden zu gegebener Zeit direkt mit 2.0 versorgt werden.

Immerhin steht der Preis für den V2L-Adapter schon fest

V2L_Adapter.png

• Ich glaube da erst dran, wenn es für meinen EX30 konkret da ist. Und vorher kaufe ich ganz sicher keinen Adapter 32411387 für einen noch unbekannten Preis im Juli. Die sind ja witzig.

Ich gebe zu. ich bin aus den Volvo Veröffentlichungen immer noch nicht dahintergekommen, ob es diese Funktion rückwirkend für MJ24/25/26 gibt oder nur ab MJ27. Derzeit hatte ich es so verstanden nur ab MJ2027, Weis einer was genaueres?

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.8.0