SoftwareUpdate 2.0.4 - Aktualisierungen Software 2.1.2 - Volvo EX30 OTA Updates

• Was meinst du mit 12 Aktionen 🤔

Meine 12 Aktionen vor Antritt längerer Fahrten (bereits zur Routine geworden):

• Startbildschirm
    • Schnellzugriff
    • Spurassistent aus
    • Bestätigung
    • Tempolimit-Warnung aus
    • Bestätigung
    • Driver Alert aus
    • Fahrt-Menü
    • Scrollen
    • Spurverlass-Warnung aus
    • Bestätigung
    • Home-Menü

Ich mag keine ungebetenen Lenkeingriffe, schon gar nicht dieses Vibrieren des Lenkrads, man möchte ja auch mal Ideallinie fahren, wenn alles frei ist. Alarmgedongel empfinde ich als lästig.

EX30 Core, Single Motor, LFP, Cloud Blue, 2.1.2

• Wow, Hut ab vor so viel Durchhaltevermögen. Bei mir ist es tatsächlich nur die Tempolimit-Warnung, die über das frei belegbare Knöpfchen am Lenkrad deaktiviert wird.
    Am meisten hatte ich ja Bedenken wegen Driver Alert, finde ich ihn von der Schärfe her aber genau richtig eingestellt. Ging mir jedenfalls noch nie auf den Keks. Und find die Funktion auch absolut sinnvoll.
    Mich nervt eigentlich nur das aktive Gegenlenken, wenn man nicht früh genug den Blinker betätigt beim Spurwechsel. Kenne das aber schon von unserem 2018er S60. Bei diesem ist es übrigens das Start-Stop,
    was ich als 1. deaktiviere. Gibt nix nervigeres, insbesondere bei einem Diesel.

MJ27 | Plus | P5 SM| Onyx Black | 18" | Indigo| Winterpaket | abgedunkelte Scheiben | SW 2.1.2

• Meine 12 Aktionen vor Antritt längerer Fahrten (bereits zur Routine geworden):

• Startbildschirm
    • Schnellzugriff
    • Spurassistent aus
    • Bestätigung
    • Tempolimit-Warnung aus
    • Bestätigung
    • Driver Alert aus
    • Fahrt-Menü
    • Scrollen
    • Spurverlass-Warnung aus
    • Bestätigung
    • Home-Menü

Ich mag keine ungebetenen Lenkeingriffe, schon gar nicht dieses Vibrieren des Lenkrads, man möchte ja auch mal Ideallinie fahren, wenn alles frei ist. Alarmgedongel empfinde ich als lästig.

Schon Mal mit mit einem 2er Golf probiert? Der müsste genau für dich passen.

• Ah interessant, man darf also nur posten wenn man über Volvo schimpfen möchte.

Mir ist zwar nicht klar wie DAS irgendjemandem weiterhilft, aber lassen wir das.

Ich werde künftig nur noch mitlesen.

Deine VZE z.B. funktioniert also zu 100%? Erstaunlich.

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20", Winterpaket, Fenster getönt, AHK

• Moin, ich habe heute meinen Ultra AWD abgeholt. 3km auf dem Tacho :) Version war bereits vorinstalliert, auch die Favoritentaste war bereits mit dem Geschwindigkeitswarner belegt. Musste heute dann auch gleich 600km fahren.

Digital Key Plus via Samsung Galaxy S23 ultra. Funktioniert bis jetzt ohne zu mucken, aber so oft bin ich jetzt an einem Tag auch nicht zum Auto hin und wieder weg. Mich nervt aktuell eher das Samsung, was mir, wenn ich nicht im Auto bin, alle paar Minuten sagt "nicht in Reichweite" ja verdammt, die Karte steht im Hof und ich sitz im Wohnzimmer. Morgen sind wieder 690km fällig, mal sehen ob es auch gut verläuft.

• Ergänzung zu #587

Zum Thema kein Kriechen mehr beim Rückwärtsfahren.

Ja ich finde es es auch unmöglich das man dies nicht im Changelog erwähnt, allerdings komme ich damit gut klar. Gehörte ja schon immer zu denen welche fanden das er bei Kriechen rückwärts zu stark beschleunigt. Komme so (kriechen ist deaktiviert) mit Gefühl im Fuß super klar beim rückwärts rangieren. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Heute Morgen kam noch kurz der Beifahrer Airbag Hinweis. Ansonsten keine Auffälligkeiten bei der ersten Fahrt.

Gefühlt entriegelt er jetzt fixer. Spiegel sind ausgeklappt und Tür entriegelt, wenn ich am Auto ankomme. Keine Ahnung ob es am Update liegt oder der Tagesform des Autos. Das Entriegelungsverhalten variierte beim meinem Gefühlt täglich.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|2.1.2

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!