Apropos Kamera, ich nehme an, die schwenkt im Rückwärtgang immer noch nicht nach unten, bzw die Video-Ansicht auf die Felgen bleibt immer noch nicht erhalten, sobald man den Vorwärtsgang wieder rein haut?
sind das rhetorische Fragen? ![]()
Apropos Kamera, ich nehme an, die schwenkt im Rückwärtgang immer noch nicht nach unten, bzw die Video-Ansicht auf die Felgen bleibt immer noch nicht erhalten, sobald man den Vorwärtsgang wieder rein haut?
sind das rhetorische Fragen? ![]()
kann man mit den konfigurierbaren Buttons das Licht einschalten, ohne sich durch die Menus zu klicken und dann noch mit OK am Lenkrad zu bestätigen? Wäre doch toll einfach mit einem Button-Click das Licht einzuschalten.
kann man mit den konfigurierbaren Buttons das Licht einschalten, ohne sich durch die Menus zu klicken und dann noch mit OK am Lenkrad zu bestätigen? Wäre doch toll einfach mit einem Button-Click das Licht einzuschalten.
Es gibt wohl den Button „Außenbeleuchtung“, den könnte man auf die Schnellstartleiste legen.
Wobei ich aber festgestellt habe dass die Automatik eigentlich ganz zuverlässig funktioniert.
Wobei das wahrscheinlich dann die gleiche Funktionalität bietet wie im WelcomScreen, also keine Verbesserung, immer nochmal am Display anschalten und mit OK bestätigen.
ja, wie Lissy vermutet hat. Man landet über die Schnellstartfunktion "Außenbeleuchtung" im selben Menü wie bisher in dem das Licht auf Automatik, An oder Standlicht umgestellt werden kann und muss es auch mit OK am Lenkrad weiterhin bestätigen. Anders wäre es vielleicht gewesen wenn die Funktion gleich "Abblendlicht an/aus" gelautet hätte.
Die Licht-Automatik funktioniert nicht bei Nebel, da muss ich immer „von Hand“ einschalten sonst bekomme ich von hinten unerfreulichen Besuch wegen fehlender Heckbeleuchtung
Bei mir ist die Heckbeleuchtung immer zusammen mit dem Tagfahrlicht an.
Bei mir ist die Heckbeleuchtung immer zusammen mit dem Tagfahrlicht an.
Bei mir ist das auch so. Ist mein erster Volvo. Der Händler hat mir damals gesagt, dasss das anscheinend bei Volvo schon lange standard ist.
Ja, nennt sich Schweden- bzw. Skandinavienschaltung
Noch mal zum Update. Was ich bisher dazu hier gelesen habe ist eher enttäuschend. Wir reden schließlich über V2.x, also eigentlich sollte das ein deutlicher Sprung sein. Was man offensichtlich versäumt hat ist die seit 2,5 Jahren bestehenden zum Teil haarsträubende Funktionalität wie das Abblendlicht einschalten oder die kryptische Verbrauchsanzeige endlich userfreundlich zu gestalten. Leider ist man mit dem Versionssprung nicht an den Inhalt gegangen sondern hat alles wie es war etwas neu verpackt und noch nicht mal das, weil man über die neuen Menüpunkte einfach wieder in die alten und bekannten Untermenüs springt. Und dafür hat Volvo mehr als ein halbes Jahr gebraucht? Echt, das passt einfach sowas von in die bisherige Softwarehistorie, man darf und kann überhaupt nichts mehr von den Softwarefähigkeiten von Volvo erwarten. Ich bin damit echt durch. 🤔😠
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!