SoftwareUpdate 2.0.4 - Aktualisierungen Software 2.1.2 - Volvo EX30 OTA Updates

• Mir wird in der App unter "Fahrzeugsoftware" und "Installierte Software" angezeigt, dass es die Version 2.0.4. gibt.

Bei mir gibt die App (iPad & iPhone) unter Fahrzeug>Fahrzeugsoftware>Installierte Software den Text "Aktualisierungen in Software 2.1.2" aus, gefolgt von Informationen zu den Änderungen.

Dass da 2.0.4 angezeigt werden soll, finde ich merkwürdig.

• Ich nehme mal an, dass das obere Symbol damit gemeint ist. Das Symbol erschien ja bislang nicht, obwohl Positionsleuchten/Tagfahrlichter eingeschaltet waren (nur wie hier gezeigt zusammen mit dem Abblendlicht)

IMG_2146.jpeg

Danke Balu , ja das meinte ich. Ich bin noch etwas verwirrt, weil mir immer noch nicht ganz klar ist, ob Volvo mit Positionsleuchten/Standlicht und Tagfahrlicht dasselbe meint. Wenn dem so wäre, dann ist dieses Symbol im Fahrbetrieb einfach immer an, weil man das Tagfahrlicht nicht abschalten kann? Laut Benutzerhandbuch kann man die Positionsleuchten nur einschalten, wenn das Fahrzeug geparkt ist. Demnach wäre das Symbol dann auch beim Parken mit Positionsleuchten sichtbar. Wird im Parkmodus aber der Bildschirm nicht abgeschaltet? :/

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.8 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

Einmal editiert, zuletzt von Surki ()

• Für mich wohl auch, und eigentlich hatte ich da schon drei andere Funktionen angedacht gehabt. Das neue Kriech-Verhalten ist für mich echt eine Verschlimmbesserung aktuell.... mag sein, dass das am Ende auch wieder nur Gewohnheit ist, aber jetzt muss man wieder neu über etwas nachdenken, was vorher einfach automatisch funktioniert hat

ja, geht mir auch so, finde den automatischen Kriechmodus rückwärts und ohne Anschnallen vorwärts eigentlich sehr gut. Warum ändern sie in regelmäßigen Abständen ohne Vorwarnung die Fahreigenschaften des Autos? Bei mir fahren mehrere Familienmitglieder ab und an das Auto, da muss ich erst mal darauf hinweisen, was sich wieder alles im Verhalten geändert hat.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.8 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Ich bin noch etwas verwirrt, weil mir immer noch nicht ganz klar ist, ob Volvo mit Positionsleuchten/Standlicht und Tagfahrlicht dasselbe meint. Wenn dem so wäre, dann ist dieses Symbol im Fahrbetrieb einfach immer an, weil man das Tagfahrlicht nicht abschalten kann? Laut Benutzerhandbuch kann man die Positionsleuchten nur einschalten, wenn das Fahrzeug geparkt ist. Demnach wäre das Symbol dann auch beim Parken mit Positionsleuchten sichtbar. Wird im Parkmodus aber der Bildschirm nicht abgeschaltet? :/

Ja, Positionsleuchten, Standlicht und Tagfahrlicht sind meines Erachtens ein und dasselbe. Das Symbol wird laut Release Notes „in weiteren Situationen angezeigt“. Das heißt imho das es jetzt immer dann sichtbar ist, wenn das Tagfahrlicht leuchtet. Im geparkten und abgeschlossenen Zustand wahrscheinlich eher nicht (aber wir wissen ja, was man von einigen Aussagen aus dem Benutzerhandbuch halten kann 😉)

By the way: Irgendwo hatte ich auf Reddit mal gelesen, dass man das Tagfahrlicht angeblich folgendermaßen ausschalten kann: Man befindet sich im Fahrzeug und ist im „P“ Modus, nun 7 Sekunden den „P“ Knopf drücken, dann soll es ausgehen. Habe das aber nie getestet und habe keine Ahnung ob das wirklich der Wahrheit entspricht 💁🏻‍♂️😉

SMER | Ultra |Crystal White | Breeze Interieur | Winterpaket | Fenster getönt | 20“ DOZ Felgen mit Continental GJR | AHK | SW 1.8

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!