Der EX30 interessiert Volvo nicht mehr.
Hat aber irgendwie auch noch nie wirklich, ist mein Eindruck.
Der EX30 interessiert Volvo nicht mehr.
Hat aber irgendwie auch noch nie wirklich, ist mein Eindruck.
Mir geht's finanziell echt gut, aber so egal ist mir mein Geld dann doch nicht. Volkswagen, der Dieselbetrugskonzern, Meister der Steuerkettenlängung,
OK total OT aber den Elfmeter lasse ich mir nicht nehmen da ich damit absolut konform gehe.
Produkte dieser Marke und ihrer Töchter packe ich freiwillig, also privat, nicht mal mit der Kneifzange an und waren und sind bei nie Maßstab für irgendwas.
Nicht nur wegen dem von dir genannten, sondern auch weil Meister der einfrierenden Kurbelwellenentlüftungen und wegen,
Der VW-Korruptionsaffäre von Juli 2005.
Die Vergleichsentscheidung zwischen VW und Tatra.
In dem VW 1961 eine Entschädigung von einer Million Mark an Tatra gezahlt hat. Dies geschah aufgrund von Patentverletzungen bei Motoren und anderen
Konstruktionen. Der Tatra V 570 war ein Prototyp, der die Grundlage für den späteren VW Käfer bildete.
Oder gleich zu Beginn, als den Beginn nach 1945.
"KdF-Wagen": Als Sparer gegen Volkswagen prozessierten - DER SPIEGEL
PS und OT Ende
Kumpel betreibt eine freie Werksatt und sagt immer er liebt die Kombination Bi-Turbo Diesel und VW Bus. Diese Kombination sichert ihm finanziell die Rücklagen für den Ruhestand.
Durch das Update auf Android 15 scheinen Benachrichtigungen jetzt zusammengefasst als Stapel dargestellt zu werden anstatt wie vorher alle direkt einzeln sichtbar zu sein. Nicht schlimm, aber halt ein vermeidbarer touch mehr.
Gerade erste kurze Fahrt zum Bäcker nach dem Update.
Die Reku auf niedrig ist nun etwas schwächer.
Optisch geht so...
Funktional eine deutliche Verbesserung. Man kommt jetzt viel schneller zu den Einstellungen.
Mir war nicht klar, dass mit der kontextbezogenen Leiste nur die Rechte Seite gemeint war. Naja warten wir es ab, eventuell zusammen mit den restlichen Menü/Layout-Änderungen doch ganz brauchbar.
Die neue Softwareversion 2.1.2 wurde gestern auf meinem eX30 installiert. Die neue Menüführung finde ich gut und übersichtlicher.
Was ich nicht als Verbesserungen empfinde ist die neue Favoritenleiste. Diese kann man zwar jetzt individuell konfigurieren, jedoch nur die 3 Icons auf der rechten Seite. Stellt man den Fahrmodus auf "Rückwärts", wird das linke der 3 Icons gegen das Icon "Kamera" getauscht. Das Icon ist jedoch inaktiv, was logisch ist, da die Kamera im Rückwärtsmodus aktiv ist. Fährt man wieder vorwärts, wird das "Kamera-Icon" erst nach einiger Zeit in das Icon getauscht, welches man konfiguriert hatte. Sobald man anhält, wird wieder das Kamera-Symbol angezeigt.
Die 3 Icons auf der linken Seite werden, soweit ich das nachvollziehen kann, automatisch aufgrund des Nutzerverhaltens konfiguriert. Nach der Installation des Updates waren die 3 Icons "Handbuch", "Android Auto" und "Play-Store" zu sehen. Programme die ich nie nutze. Um das Radio zu aktivieren, musste ich das Programm über "Apps" aufrufen und das Icon wurde dann auch in der Favoritenleiste angezeigt. Die linken 3 Icons ändern sich bei mir, in Abhängigkeit vom Nutzerverhalten!?
Ich halte die automatische Änderung der Icons für problematisch, da ich das Fahrzeug möglichst intuitiv bedienen möchte, um Ablenkungen (Suche nach dem richtigen Icon) bei der Fahrt zu minimieren.
Tritt bei euch das gleiche Verhalten auf?
Ist normal.
Ich würde auch gern die neue Software installieren, allerdings zeigt mir das Infosystem, dass die SW-Version 1.0 auf meinem EX30 die aktuellste wäre. Hat jemand eine Erklärung dafür und wie kann ich unter diesen Umständen auf 2.1.2 aktualisieren?
Ich würde auch gern die neue Software installieren, allerdings zeigt mir das Infosystem, dass die SW-Version 1.0 auf meinem EX30 die aktuellste wäre. Hat jemand eine Erklärung dafür und wie kann ich unter diesen Umständen auf 2.1.2 aktualisieren?
V1.0 ist ein Stand welche nie für Endkunden freigegeben war. Endkunden erhielten V1.2, was schon für Lieferverzögerungen führte. Empfohlene die fahre in die Werkstatt.
wie kann ich unter diesen Umständen auf 2.1.2 aktualisieren?
Hast du es schonmal über die App auf dem Smartphone probiert?
Der EX30 interessiert Volvo nicht mehr....
Was manche nicht hindert, auf den EX60 zu setzen ![]()
Hast du es schonmal über die App auf dem Smartphone probiert?
Über die App kann man das Update nur anstoßen wenn es der Wagen geladen hat.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!