SoftwareUpdate 2.0.4 - Aktualisierungen Software 2.1.2 - Volvo EX30 OTA Updates

• Laut Volvo Deutschland gibt es den 22kw Lader leider nur in Kombination mit dem Ultra wurde mir in so von Volvo erklärt.

Bleibt immer noch der „Markt“ wo das Update nicht verfügbar sein wird.

Ich glaube weniger dass Volvo technische Probleme mit der V2L-Schnittstelle hat.

Ich meine hier geht’s eher um Regularien und Spezifikationen.

• Scheinbar auch nur wirklich auf die drei Plätze beschränkt, da hatte ich bisschen mehr erwartet.

Ich auch, einige Funktionen sind ja auch nur während der Fahrt bzw. im Stillstand verfügbar. Zumindest ist mein „Kofferraum öffnen“-Button wieder da 🥳

Schauen wir mal…

SMER | Ultra |Crystal White | Breeze Interieur | Winterpaket | Fenster getönt | 20“ DOZ Felgen mit Continental GJR | AHK | SW 1.8

• Ich hoffe das ist nicht alles. Da fehlt mir der Aufmerksamkeitswarner und der Spurassistent. Aber mal abwarten.

Scheinbar auch nur wirklich auf die drei Plätze beschränkt, da hatte ich bisschen mehr erwartet.

Im Ernst, was hattest Du erwartet? Alles geht! Bei dieser Software man muss mit Einschränkungen rechnen, ich bin erst mal froh, dass überhaupt was geht. Immerhin haben sie dann wieder ein paar Sachen, die Sie in Zukunft ändern können :) Natürlich fragt man sich, wie solche Entscheidungen zustande kommen. Sitzen die Entscheider da zusammen an einem Tisch und überlegen sich was und einer sagt dann, "ok aber nicht mehr als 3 frei belegbare Funktionen". und alle: "Ja, wo kämen wir sonst hin!" Einmütiges Nicken und das Ding ist abgesegnet. ^^

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.8 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Interessant wäre auch die Frage, ob man sich die oben gezeigten Funktionen auf die frei belegbare Taste am Lenkrad legen kann. Das war ja bisher auch auf einige wenige Funktionen reduziert. Noch interessanter wäre in diesem Zusammenhang, ob man die Funktionen auch alle über Sprachbefehle und Gemini bedienen oder steuern kann. Ok, jetzt komme ich ins Träumen... :D

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.8 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Mir war nicht klar, dass mit der kontextbezogenen Leiste nur die Rechte Seite gemeint war.

Wäre schade weil AAOS 15 das afaik für die linke Leiste eigentlich als Feature mitgebracht hat und Volvo das dann im eigenen Launcher nicht übernommen hätte. Aber vielleicht stehts auch nur nicht drin.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!