Bei einem Verbrenner wird die Lenkung auch erst „freigegeben“ nachdem der Anlasser betätigt wurde und der Motor läuft.
Man kommt gar nicht erst auf die Idee vorher zu lenken.
Wieso also sollte ausgerechnet beim BEV die Servounterstützung einsetzen, bevor der „Motor läuft“, also die Hochvolttechnik hochgefahren wurde?
Das Auto ist aber bereits "an" sobald man einsteigt. Und das Einlegen der Fahrstufe (D/R/N) entspricht dem einlegen eines Ganges im einem Verbrenner. Komisch bei unserem anderen E-Auto muss ich nicht warten. Ehrlich gesagt bei keinem anderen E-Auto welches ich bisher fuhr und das waren einige.
Wenn das Hochvolt-System wie du meinst erst hochfahren muss, wieso kann ich bereits losfahren, nur eben ohne Servo-Unterstützung`?
Genau das ist der Punkt den ich kritisieren, fahren ohne Lenkunterstützung ist möglich. Das wäre mal ein Punkt für ein weiteres Update,
Das wiederum macht keiner unsere Verbrenner. Motor aus = kein fahren, Motor an = fahren und lenken, ohne 2 Sekunde Pause bis die Lenkung meint ihren Job aufzunehmen.
Ich habe offenbar die falschen Autos im Stall. könntest du mal welche benennen wo das so ist wie du meinst. Möchte mir selber einen Eindruck holen.