Bestätigt mich einmal mehr, niemals die ersten 1-2 Modelljahre eines neuen Fahrzeugs zu erwerben. Das badet man dann bis ans Lebensende des Autos aus.
Genau zu der Erkenntnis bin ich auch gelangt und ist ein Fehler, den ich nie wieder machen werde.
Bestätigt mich einmal mehr, niemals die ersten 1-2 Modelljahre eines neuen Fahrzeugs zu erwerben. Das badet man dann bis ans Lebensende des Autos aus.
Genau zu der Erkenntnis bin ich auch gelangt und ist ein Fehler, den ich nie wieder machen werde.
Kann ich jetzt einfach die letzten 11 Monate bis zur Rückgabe mit der 1.8 rumfahren? Glaub besser wirds nicht.
Seit Software Update 2.1.2 ist ein einschalten des Abstandsregeltempomat sporadisch manchmal nicht möglich.
Ist bei mir auch schon ein paar mal passiert,
Bin die letzten Tage lange Strecken gefahren; viele Abschnitte mit Tempomat. Keine Probleme; MY 24.
Die Geschwindigkeitsanzeige lag für eine ernsthafte Nutzung sowieso schon immer zu oft daneben. Jetzt liefert sie noch öfter absurde Zahlen. Auf französischer Autobahn ein Schild 110 (nach Abschnitt mit 90 km/h) deutlich lesbar auf jeder Fahrbahnseite; Volvo/Google macht daraus 130. Dafür ist die angebliche Höchstgeschwindigkeit nach einer Mautstelle 70 km/h, und das auf 60 km Länge. Innerorts plötzlich 130 kam auch vor.
Bei der SoC Schätzung für den Zielort scheint jetzt die auf den letzten Kilometern tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit ein stärkeres Gewicht zu haben. Wenn man häufig das Tempo wechselt oder einfach nur nach einem (in Relation zur von Google angenommenen Durchschnittsgeschwindigkeit) langsamen Abschnitt eine lange Abfahrt ohne Reku runtersegelt und man ohne Stromverbrauch schneller wird, schwankt die Prognose schnell um etwa 3 Prozentpunkte. Wenn man dagegen ein gleichmäßiges Tempo hält, scheint die Prognose stabiler zu sein als früher.
Beim Thema Anhänger gibt es verschiedene Lösungsansätze. Beim Video von Elektrobays im Ex60 wird die Reichweite einfach halbiert. Ander Hersteller Fragen, was sich jetzt am Fahrzeug befindet und haben dann unterschiedliche Mehr Verbäuche hinterlegt.
Seit Software Update 2.1.2 ist ein einschalten des Abstandsregeltempomat sporadisch manchmal nicht möglich.
Bei mir genauso, Mj 24. Mal gehts früh und nachmittags nicht,mal genau anders rum, bestimmte Tage überhaupt nicht.
Kann auch nichts verifizieren unter bestimmten Tastenkombinationen vorm losfahren. Neustart am Lenkrad hilft dagegen immer. Ich könnte im Strahl kotzen mit der Karre. Sprachsteuerung für Radio,Spotify usw funktioniert auch nicht mehr seit dem Update. Ich ruf bei Volvo auch nicht mehr an oder fahr in die Werkstatt, ich hab echt besseres zu tun als mich mit dieser Hinterhofbude rumzuärgern ohne Lösungen. Ich kann auch die Leute hier nicht verstehen, die irgendwas positives bei diesem Update sehen. Sorry, das wars bei Volvo für mich.
Die Geschwindigkeitsanzeige lag für eine ernsthafte Nutzung sowieso schon immer zu oft daneben. Jetzt liefert sie noch öfter absurde Zahlen.
Das ist mir bei meinen eher wenigen Fahrten seit dem Update auch aufgefallen, dass die VZE wieder schlechter geworden ist. Wie kann das sein? Zusatzschilder wurden schon immer sehr schlecht erkannt, aber auf der Strecke, die ich oft fahre überhaupt nicht mehr. In Wohngebieten mit 30km/h wird plötzlich 100 km/h angezeigt. Come on Volvo, das ist doch echt schlecht. Habt ihr überhaupt keinen Ehrgeiz, das zu verbessern, oder ist euch das einfach völlig egal? Wieso wird das nach dem x-ten Update plötzlich wieder schlechter? Oder kommt mir das nur so vor? Bitte, bitte, macht endlich mal eure Hausaufgaben!
Ihr macht mir echt Angst
In meinem Enyaq funktioniert das, bis auf ganz wenige Ausnahmen, recht zuverlässig. Nur gut, dass meine Frau sowas eh ignoriert.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!