Gibt es hier eventuell regionale Unterschiede Stadt/Land?

Serviceintervalle
-
-
198 € netto für einen Automechaniker?
Die spinnen doch komplett!
Das ist eine Frechheit.
-
Für den Kurs fang' ich vllt. auch wieder an, beruflich Blaumänner anzuziehen...
-
Ich bezweifel die Richtigkeit der Zahl.
-
Bei mir war bei knapp 30.000 km auch die erste Inspektion fällig. Der Luftfilter wurde ausgewechselt und aktuelle Software (Steuergeräte und die Version 1.5.3) installiert; und es gibt ein Jahr Mobilitätsgarantie. Hat 176,- Euro gekostet.
Danach hat die Lüftung bei mittlerer bis voller Leistung geklungen wie ein Rasenmäher. Am nächsten Tag noch mal hin. Ein Mechaniker hat sich direkt an die Arbeit gemacht, den schlecht zugänglichen Filter noch mal aus- und eingebaut und ein Blatt gefunden, das durch die Lüftungsschlitze gerutscht war. Ich bin mit Preis und Service der Werkstatt zufrieden.
-
den schlecht zugänglichen Filter
Weißt du wie man den Filter wechseln kann bzw. wo er sitzt?
Hast du dir den alten Filter angeschaut? Ist einer mit Aktivkohle?
Ich bin nächste Woche zum Filterwechseln in der Werkstatt.
-
Der Filter sitzt hinter der Verkleidung unter dem Armaturenbrett vor dem Beifahrersitz. Ich hatte keinen Zutritt zur Werkstatthalle. Konnte durch die Fenster nur sehen, dass der Monteur bei der Suche nach der Geräuschquelle lange in unbequemer Haltung in der Tür liegend hantierte. Den Filter selbst habe ich leider nicht gesehen.
-
Bei mir war bei knapp 30.000 km auch die erste Inspektion fällig. Der Luftfilter wurde ausgewechselt und aktuelle Software (Steuergeräte und die Version 1.5.3) installiert; und es gibt ein Jahr Mobilitätsgarantie. Hat 176,- Euro gekostet.
Danach hat die Lüftung bei mittlerer bis voller Leistung geklungen wie ein Rasenmäher. Am nächsten Tag noch mal hin. Ein Mechaniker hat sich direkt an die Arbeit gemacht, den schlecht zugänglichen Filter noch mal aus- und eingebaut und ein Blatt gefunden, das durch die Lüftungsschlitze gerutscht war. Ich bin mit Preis und Service der Werkstatt zufrieden.
Preis finde ich inkl. Filter in Ordnung. Haben sie dir was zu V1.5.3 sagen können. Wofür diese ist. Bin mir immer noch unsicher den Händler damit zu nerven, aber anderseits es gibt diesen Stand ja.
-
Nein, Details zur Nicht-OTA Version haben sie mir nicht nennen können. Stand halt auf dem Plan und sie haben es installiert. Da auch irgendwelche Steuerungssoftware (Firmware) aktualisiert wurde (welche ist auch unbekannt) vermute ich einen Zusammenhang.
-
Nein, Details zur Nicht-OTA Version haben sie mir nicht nennen können. Stand halt auf dem Plan und sie haben es installiert. Da auch irgendwelche Steuerungssoftware (Firmware) aktualisiert wurde (welche ist auch unbekannt) vermute ich einen Zusammenhang.
Ok, trotzdem danke für deine Informationen dazu.