Serviceintervalle

• 3h? Dann liegt der Fehler eher bei der Konstruktion. So lange habe ich dafür noch nie gebraucht.

Aber vielleicht ist das ja bei Elektroautos etwas Anderes, da sind ja mehr Komponenten gekühlt.

Naja, dafür ist der sonstige Unterhalt günstiger, da kann man das vllt. verschmerzen...

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren. ;)

Twin Performance |Plus|Onyx Black|Indigo|MY25|1.5.2

• Tesla verdanken wir die Elektromobiltät.

Wir wären nicht da, wo wir sind, ohne Elon.

Aber dann hat er es versäumt, weiter zu entwickeln. Und ist auch irgendwann persönlich falsch abgebogen.

Persönlich falsch abgebogen liegt immer im persönlichen empfinden. Ich finde er ist nicht falsch abgebogen. Und Teslas neue Modelle gefallen mir optisch richtig gut und sie sind immernoch Meister der Effizienz.

• Ok. Dann gehen unsere Meinungen halt komplett auseinander.

Für mich hat der Typ ne Oberklatsche.

Und die Autos sind technisch stehen geblieben. Und dass sie so hypereffizient sind, stimmt auch nicht. Wenn man der Anzeige glaubt, dann ja.

Ich habe mir mehrfach die Mühe gemacht und die geladenen kWh durch die tatsächlichen gefahrenen Kilometer geteilt. Und siehe da: Die Anzeigen lügen das Blaue vom Himmel runter. Aber das mit dem Lügen überrascht mich bei ihm nicht.

Für mich hat sich das Thema Tesla definitiv erledigt. Falsche Technik (400 V, Vision only = Schrott , keinen Regensensor u. V. m. Und: Falscher CEO.

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.5.2

• Ja ist doch okay. Jeder darf ja seine Meinung haben. Du deine und ich meine und trotzdem kann man konstruktiv diskutieren 😊.

Was bringt dir eine 800 Volt Technologie wenn die Ladekurve nach 2 Minuten in den Keller rauscht... siehe Kia...

• Nichts. Deshalb interessiert mich Kia ja auch nicht. Ich habe vor 4 Wochen den XPeng G9P 2025 bestellt. Der hat nicht nur eine extrem hohe Spitzenleistung beim Laden, sondern auch eine extrem hohe durchschnittliche Ladeleistung von 10 auf 80%. Sprich: Eine sehr gute Ladekurve

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.5.2