Was dringend ergänzt werden muss, ist die Möglichkeit das Vorkonditionieren der Akkus manuell zu starten.
Bei jeder „Schnellladestation“ läd der Volvo lange Zeit mit 50 KW. Das ist unterirdisch.
Was dringend ergänzt werden muss, ist die Möglichkeit das Vorkonditionieren der Akkus manuell zu starten.
Bei jeder „Schnellladestation“ läd der Volvo lange Zeit mit 50 KW. Das ist unterirdisch.
Komisch da habe ich keinerlei Problemen. wenn der Akku im richtigen Temperatur Fenster und entsprechend entladen ist dauert es immer nur sehr kurz bis dreistellige Werte erreicht sind. Absoluter Peak bisher knapp 164 kW erreicht sind. Vorausgesetzt die Säule spielt mit und man hängt alleine dran.
Wenn man die Ladestation als Ziel eingibt konditioniert er doch vor. Es braucht je nach Außentemperatur allerdings bis zu 45 Minuten. Musste ich auch erst auf die harte Tour lernen. Was soll die manuelle Funktion also bringen? Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch. Bei Laden zuhause ist es eh nicht nötig?
PS
Mir wäre es lieber die würden die Ladekurve zumindest bis 80% glätten. Mich nervt der Einbruch bei 77-78% viel mehr.
Manuelle Vorkonditionierung fände ich schon gut. Ist mir auch schon paar mal passiert, dass ich am Zielort noch vor der Weiterfahrt am nächsten Morgen einen nicht allzu weiten DC Lader angesteuert habe, ohne Navi. Da wenigstens ein paar Minuten den Akku vorher heizen können, wäre sicher auch besser für die Batterie.
Toll wäre, wenn neben der Funktionalität der vorhandenen Software, die Funktion „Komfort beim Parken“ um die Anzeige für Tiere im Auto erweiterbar wäre. Damit besorgte Bürger sich nicht aufregen wenn ein Hund im Auto ist.
Ich habe mir ein rotes Schild im Format DIN-A-5 laminiert, auf dem steht, dass die Klimaanlage läuft, ich bald zurückkomme und es dem Hund gut geht.
Das lege ich auf den Beifahrersitz, wenn ich gehe.
So sieht es nicht sofort jeder. Aber wer die Hundebox auf dem Rücksitz bemerkt, wird auch das Schild sehen.
Ich wünsche mir vor allem, dass die Apple Music App, die der EX60 bekommt, möglichst schnell auch für den EX30 verfügbar wird.
Ich wünsche mir, dass der Tempomat bzw. die Übernahme der Schilder und der Geschwindikeiten endlich VOR dem Schild stattfindet und nicht erst 80 Meter nach dem Schild. D.h. ich würde mich gerne darauf verlassen können!
Ein rechter Seitenspiegel der beim Einparken als Option nach unten schwenkt. Wahlweise auch eine Felgenansicht, die nicht sofortwieder verschwindet sobald ich 1cm vorwärts fahre.