Extended Range Single Motor: Realistische Reichweite Volvo EX30 E-Auto Verbrauch

• Da kann man dazu sagen:

Das E-Mobil ist NOCH NICHT für längere Ferienreisen prädestiniert!

Vor Allem wegen der Strompreise und der Lade-Infrastruktur, auch die Akkukapazität zählt dazu!

Es ist einfach noch zu umständlich und zeitaufwendig das Fzg betriebsbereit zu halten. (Ladestation suchen, aufladen, Kosten, ggf. Umwege)

• Das E-Mobil ist NOCH NICHT für längere Ferienreisen prädestiniert!

Mit Verlaub lieber Frido, aber diese Aussage halte ich für nicht richtig!

Nur weil sich einmal jährlich zu sommerlicher Zeit eine Horde von Menschen aufmacht quer durch Europa zu fahren, wird daran keine Infrastruktur ausgelegt, die dann den Rest des Jahres ungenutzt herumsteht. Da wartest du auch an den Tankstellen oder siehst lange Schlangen.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.8 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

Einmal editiert, zuletzt von Surki ()

• Lieber Surki,

Ich respektiere deine Sichtweise!

Andererseits gebe ich zu bedenken, dass die Kosten und das Gefahrenpotential zur Installation einer E-Ladestation bei weitem nicht so hoch sind, wie bei einer Mineralöl-Tankstelle.

Die Ladeinfrastruktur ist noch nicht ausgereift, da jeder Konzern sein eigenes Süppchen kocht!

Da wird sich noch einiges ändern müssen, wenn die E-Mobilität schneller voran schreiten soll!