Kritikpunkte nach den ersten 500km

• In der Tat hat der Batterietausch etwas bewirkt und die Annäherungsfunktion läuft nun wieder. Es war aber garantiert eine neue, ungenutzte Batterie (vor kurzem bestellt), denn diesen speziellen Batterietyp haben wir nicht zu Hause. Ich bin jedenfalls gespannt wie lange die neue Batterie nun hält. Immerhin keine Funktionsstörung des Schlüssels o.ä. ...

• In der Tat hat der Batterietausch etwas bewirkt und die Annäherungsfunktion läuft nun wieder. Es war aber garantiert eine neue, ungenutzte Batterie (vor kurzem bestellt), denn diesen speziellen Batterietyp haben wir nicht zu Hause. Ich bin jedenfalls gespannt wie lange die neue Batterie nun hält. Immerhin keine Funktionsstörung des Schlüssels o.ä. ...

Aus persönlicher Erfahrung hält die Batterie ca. 2-3 Monate (bei mir). Irgendwann kommt auch kurz eine Meldung im Display, die über den niedrigen Batteriefüllstand warnt.

Plus | Single Motor | Vapour Gray | Indigo | SW v1.5.2 OTA | Winter-Paket, Seiten- und Heckfenster abgedunkelt (ab B-Säule), Anhängerkupplung schwenkbar, semi-elektrisch

• Auch bei den Batterien ist es wie bei Volvo; Vertrauen ist gut! Kontrolle ist besser! 😉

Auch bei neuen Batterien ist immer mal wieder eine fehlerhafte dabei!

Bei den Hörgeräte-Batterien sogar welche mit falschen Abmessungen! 🥵

• Danke für die Hinweise!

Bei mir kam leider kein Hinweis im Auto, dass die Batterie ausgetauscht werden muss. Den Hinweis hatte ich nur nach dem ersten notwendigen Batterientausch (nach 6 Monaten). Vielleicht war sie gestern zu schwach für die Annäherungsfunktion, aber noch zu stark für die Grundfunktion durch Dranhalten (öffnen, starten), sodass kein Hinweis kam?

• Du könntest auch deinen Vertragshändler bitten ein Update auf den tastenlosen aufzuspielen (falls es noch eines der frühen Modelle ist), da ein Firmware Upgrade des Schlüssels bei einigen wohl Abhilfe gebracht hat. Cave: Nicht alle Händler scheinen über die notwendige Hardware zu verfügen um das update drauf zu patchen.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Aus persönlicher Erfahrung hält die Batterie ca. 2-3 Monate (bei mir). Irgendwann kommt auch kurz eine Meldung im Display, die über den niedrigen Batteriefüllstand warnt.

Verrückt, meine hält jetzt seit 11 Monaten. Bin aber auch weit vom Auto weg und im Schnitt nur alle 2 Tage damit unterwegs.

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20", Winterpaket, Fenster getönt, AHK