Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates

• Ich habe heute Morgen die App (iOS) aktualisiert. Danach musste ich mich neu mit der Volvo ID anmelden und ich musste mein Fahrzeug per Eingabe der VIN erst wieder in die App einfügen. Die Kopplung mit der Volvo ID hat nicht gereicht. Etwas mühsam und unverständlich wieso.

Volvo EX30 Twin Ultra Performance AWD - V1.5.2 - DK+

Vapour Grey Metallic - Misty - 20" Aero-Sport Felgen

• Gibt aber keine neue Version, sehe 1.10.2 immer noch als letztes Update im Appstore. Von welcher Version aus hast du denn das Upgrade gemacht?

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Hallo Popeye,

du bist nicht alleine: Habe mein Auto gestern auf 80% aufgeladen, die App zeige noch den alten Ladestand = 32%.

Am Abend dann wieder alles ok.

Heute morgen heißt es "Auto wird verwendet", obwohl es abgeschlossen in der Tiefgarage steht.

Immerhin: es fährt.

Christoph (mit Android 15)

• Ich habe mal eine Frage zur Nutzung.

Welche App nutzt ihr?

Die EX30 App oder die Volvo Cars App?

Ich hatte die Volvo Cars App installiert um Unterstützung für die iWatch von Apple zu bekommen.

Habe mich bei der Cars App auf dem iPhone aber nicht anmelden müssen.

EX30 Ultra SM ER Crystal White Pearl (bestellt.07.23 Auslieferung 12.2.24) SW-Version 1.5.2, DK+ mit iPhone und iWatch

• Ach ich Liebe diese App. :D

Gerade mal wieder ewig gebraucht den Innenraum-Vorklimatisierung zu starten. Dachte mir bei 28°C Außentemperatur und Auto steht in der prallen Sonne wäre das sinnvoll. Ich befürchte nur ich gerade statt kühle, heize. Grund Wunschtemperatur ist 22°C Innen und laut App herrschen Innen gerade nur 19,1 °C zum Start der Temperierung. :/ Ist ebenso putzig wie die Tatsache das beim laden an einer DC Schnellader die Außentemperatur bei mir mit zunehmender Ladezeit steigt. Offenbar bläst man die Abwärme des Ladevorgangs auf den Sensor.

Wo da Auto steht weiß die App auch immer noch nicht, zeigt den Standort aber korrekt in der Kartenansicht an. Mir scheint der App Entwickler hat mit dem Software Entwickler des Autos das Handtuch geschmissen. Tut sich wenig bei beiden und dann sind ja demnächst Ferien, sprich Prüfung der neuen Software erst danach und sonst was, welches was man als Grund für die lange Abstände aufführen kann. :rolleyes:

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.3