Dann Verkauf deine Kiste 😃
Man kann das gemaule nicht mehr hören.
Ich bin jetzt Ende 60 habe entsprechend meinem Alter schon einige Marken, Modelle durch. Bei jedem anderen Hersteller ist es besser?
Bitte nur zu. Dahin gehen und ausprobieren.
Wie gesagt die Funktion und der Umfang lassen keine Wünsche offen.
Als Beispiel
Bei der Hitze auf Knopfdruck vorklimatisieren geht jedesmal. Noch nie erlebt, dass die App oder das Auto keine Verbindung herstellen konnte.
Ich sehe ob das Auto verschlossen ist oder nicht. Zudem höre ich trotz meinem fortgeschrittenen Alters beim weggehen ob das wunderschöne Fahrzeug von alleine abschließt. Auf nun 9.000 km hat dies immer zuverlässig funktioniert. Ebenso auf und abschließen mit dem Volvo-Schlüssel der nur in der Tasche sein muss.
Falls ich doch Mal unsicher sein sollte, ob das ausgezeichnete Fortbewungsmittel abgeschlossen ist oder nicht schaue ich in die App und kann zur Not manuell aus der Ferne abschließen.
Mach das Mal bei einem Hersteller, dessen Namen ich nicht nennen werde, aus der Ferne wenn die App nicht funktioniert oder erst gar keine Verbindung hat. Diese Problematik betrifft sogar nicht nur "ein" Hersteller sondern gewissermaßen mehrere wo die Serveranbindung nicht so läuft wie geplant.
Daher ich verstehe die Aufregung und die Verteufelung der App und des Autos nicht im geringsten.
Sogar der Reifendruck ist abrufbar. Das Auto ortbar falls man vielleicht das Auto nicht auf Anhieb wiederfindet. Wegbeschreibung per Google Maps anzeigen lassen und los geht's.
Hilfe holen, Termin buchen Werkstatt. Ladelimit einstellen !!
Und das alles ohne monatliche Kosten ![]()
Leute wie viel Seiten lang wird jetzt diskutiert über was eigentlich?