Aufmerksamkeitssensor-Abdeckblende

  • Bei Facebook wurde ich auf diese 3D-Drucker-Blende aufmerksam und dachte mir, das probiere ich mal aus!

    Volvo EX30 Fahrerwarnung löschen
    Ein flexibler Schutz, der den Sensor für die Fahrerwarnung beim Volvo EX30, der beim Fahren zu Fehlalarmen neigt, effektiv blockiert. Leichtgängige Montage,…
    81532c-18.myshopify.com


    Kommt aus Schweden, fügt sich unauffällig ein und - noch etwas weiter weg vom Sensor geklebt als auf den Produktfotos - erfüllt es seinen Zweck sehr gut!

    ______________________________________________________________

    EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty

  • Hier sollte vielleicht einfach öfters auf die Straße schauen. ;) Duck und weg. 8o

    Also bei mir meldet sich das Ding kaum noch, liegt auch daran das ich die Menüpunkte nun schneller finde oder mangels temporären Ausfall der Internetverbindung eh nicht nutzen kann. 8)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Ja bei rechts vor links einfach stur geradeaus, in langen Landstraßenkurven bei 100km/h immer 3m vors Auto schauen und die Rückspiegel am besten Abkleben!

    Warum so empfindlich? Mache ich alles nicht, fahre Vorrauschauend und weiß eigentlich meistens was vor, neben und hinter mir Stand der Dinge ist und trotzdem bimmelt das Ding bei mir nicht ständig. Bei Jahresfahrleistungen, bis vor ein paar Jahren, von bis zu 40.000km pro Jahr, war das meine Lebensversicherung. Habe den Eindruck hängt irgendwie auch mit der Sitzposition und der Statur des Fahrer, Fahrerin zu tun,

    PS

    Wirklich schlimm ist allerdings, das Ding verrät einen wenn man doch zu lange dem anderen Geschlecht, am Straßenrand oder im Cabrio nebenan, nachguckt. ;)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Mich stört das Gebimmel, wenn ich die Hand oben am Steuer habe und somit die Kamera "abdecke". Habe mir die Abdeckung geholt und sie funktioniert einwandfrei. Klar würde optisch besser aussehen als ohne - aber da schau ich ja eh nicht hin, weil kein Tacho verbaut ist.

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.