THG Quote Volvo EX30 verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum

• Wenn man das Geld nicht braucht kann man sie ja trotzdem einfordern und das Geld an einem guten Zweck spenden. So handhabe ich das.

Coole Idee. Hatte ich mir auch schon überlegt.... je nachdem aus welchen Beweggründen man E-Auto fährt könnte es ja sein, dass man was für die Umwelt tun will - wenn man gleichzeitig dann aber die eigene CO2 Ersparnis wieder verkauft haben wir ja eigentlich nix gewonnen.

Das nur mal als Moral-Gedanke :D Ehrlich gesagt hab ich es auch immer eingesackt bisher. Aber die Spenden-Idee find ich cool.. ich glaub da suche ich mir ein schönes Umweltprojekt und spende es dort hin.

EX30 SingleMotor Extended Range (2024)

Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

V1.8

GJR: HANKOOK 225/55 R18 102 W XL M+S ION FLEXCLIMATE Sound Absorber

Einmal editiert, zuletzt von Phonk ()

• Ich Spende es der örtlichen Schule. Dieses Jahr wurde Material für den Werkunterricht davon gekauft. Letztes Jahr habe ich es dem örtlichen Kindergarten gespendet. Ich finde wir haben genügend Kinder die Hilfe in Deutschland brauchen. Ist nur meine persönliche Meinung und Idee vielleicht hilft es jemand ja eine Entscheidung zu fällen.

• Als ich noch einen Firmenwagen hatte habe ich das immer über die Firma in soziale Projekte spenden lassen, was meine Firma unterstützt hat . Wenn man privat unterwegs ist kann man ja einen Teil spenden, bei 300 Euro beispielsweise 200 Euro und für 100 Euro mit Frau oder Mann irgendwo nett essen gehen. :) So kann man Menschen aus seinem Umfeld glücklich machen und gleichzeitig Gutes tun. :love:

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.8 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Coole Idee. Hatte ich mir auch schon überlegt.... je nachdem aus welchen Beweggründen man E-Auto fährt könnte es ja sein, dass man was für die Umwelt tun will - wenn man gleichzeitig dann aber die eigene CO2 Ersparnis wieder verkauft haben wir ja eigentlich nix gewonnen.

Das nur mal als Moral-Gedanke :D Ehrlich gesagt hab ich es auch immer eingesackt bisher. Aber die Spenden-Idee find ich cool.. ich glaub da suche ich mir ein schönes Umweltprojekt und spende es dort hin.

Kann ich so nicht ganz nachvollziehen: die Firmen, die die Zertifikate kaufen, haben ja dadurch höhere Kosten, das erzeugt ja, nur weil es möglich ist, nicht weniger Druck diese Kosten zu vermeiden indem man umweltfreundlicher produziert. Dein Argument wäre nur valide wenn du sie verkaufst und sie die umsonst bekämen. In ein Umweltprojekt spenden wirkt daher doppelt (und ist steuerlich absetzbar ;) ).

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20", Winterpaket, Fenster getönt, AHK

• Kann ich so nicht ganz nachvollziehen: die Firmen, die die Zertifikate kaufen, haben ja dadurch höhere Kosten, das erzeugt ja, nur weil es möglich ist, nicht weniger Druck diese Kosten zu vermeiden indem man umweltfreundlicher produziert. Dein Argument wäre nur valide wenn du sie verkaufst und sie die umsonst bekämen. In ein Umweltprojekt spenden wirkt daher doppelt (und ist steuerlich absetzbar ;) ).

JA das macht Sinn ^^ ich glaub ich hatte das nicht zu Ende durchdacht...

EX30 SingleMotor Extended Range (2024)

Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

V1.8

GJR: HANKOOK 225/55 R18 102 W XL M+S ION FLEXCLIMATE Sound Absorber