Weiß jemand ob der Digital Key (wie die Schlüssel Verbindung bei Keyless Go) per Verlängerungs-Hack abgegriffen werden kann? Oder ist das in jedem Fall sicher? LG
Digital Key
-
-
Ist sicher, der von Volvo implementierte Standard nutzt eine Signallaufzeitmessung (time-of-flight) um eben genau vor solchen Relay-Attacken zu schützen.
-
Ist sicher, der von Volvo implementierte Standard nutzt eine Signallaufzeitmessung (time-of-flight) um eben genau vor solchen Relay-Attacken zu schützen.
Danke, da bin ich ja beruhigt

-
Ich hatte auch Probleme mit dem Digital Key beim Umzug auf ein neues Iphone. Leider erschien trotz Cloud-Backup der Key nicht auf meinem neuen Gadget.
In den Foren wurde ja davon abgeraten, den Key an das neue Telefon zu senden, da das Original (Hauptnutzer) immer noch auf dem alten Phone hängt.....
Deshalb dann im alten IPhone den Key gelöscht, nachdem er im Auto wieder den nicht erhaltenen Kopplungscode abgerufen hat. Nach 1.5h habe ich das Handtuch geworfen....
Heute dem Volvo-Support angerufen, ein paar Fragen beantwortet und den Fahrzeugausweis gesendet und innerhalb einer Stunde habe ich ein Mail mit einem Wallet-Link erhalten. Diesen im Auto selber ausgelöst und alles hat wunderbar geklappt.
Schön wäre es, wenn Volvo da die Anweisungen bzw. Handbuch anpasst.....sie haben auch am Telefon so reagiert, wie wenn ich nicht der erste Kunde damit wäre....