Digital Key

• Kann das sogar im Nachbarort provozieren, halte ich dort vor einem bestimmten Haus kommt direkt die Meldung kein Schlüssel erkannt :/

Laut einem Mitforisten gibt es doch kein Problem, also zumindest im freien, in einer TG gibt man es dann doch zu? ;)

Warum steht dann gefühlt in jedem zweiten Update von Volvo das sie daran was, um das Verhalten zu verbessern, geändert haben.

Mir ist aufgefallen die letzten beiden mal wo ich das Auto nur über die App entriegeln konnte um ins Auto zu kommen. Stand ich in unmittelbarer Nähe von Automatik Schiebetüren. Muss nicht bedeute war aber so.

Da es über die App ja funktioniert, sehe ich ein Problem bei der Signalverarbeitung oder Weitergabe im Sender/Empfänger in der B-Säule. Dieser wird beim entriegeln über die App ja nicht benötigt (Signal kommt auf einen anderen Weg ins Auto) und deshalb funktioniert es dann. Im Auto kommt dann, aber auch nicht immer, die Meldung Schlüssel nicht erkannt. Es genügt den FOB oder die Karte einfach kurz über das Fach im der Mittelkonsole zu ziehen und man kann fahren. Wie gesagt ist bei mir kein Dauerproblem aber das halbe dutzend Male dürfte ich seit V1.8.0 voll haben.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.8.0

• Also ich hab ja derzeit folgende Situation das der Digital Key bereits tadellos und wirklich zuverlässig bei Annäherung funktionierte (Pixel 9 Pro), nach einem Handytausch (Pixel 9 Pro Fold) nun aber nicht mehr will. Egal wie oft ich ihn neu einrichte, ich muss das Handy an die B-Säule und zum Fahren in die Mittelkonsole legen. Bei beiden Handys das gleiche Problem.

Interessant ist aber, wenn ich den Key teile und an mein Firmen iPhone sende, mit diesem alles problemlos klappt. Also Google Auto arbeitet mit iOS Handy perfekt zusammen, mit Google Handy aber nicht.

Lösung hab ich noch keine gefunden. :/

Volvo EX30 Ultra Performance, Moss Yellow, Misty

• Interessant ist aber, wenn ich den Key teile und an mein Firmen iPhone sende, mit diesem alles problemlos klappt. Also Google Auto arbeitet mit iOS Handy perfekt zusammen, mit Google Handy aber nicht.

Lösung hab ich noch keine gefunden. :/

Ich kann von meinem Samsung ja nicht mal den Key teilen, die App orgelt einfach endlos beim Erstellen des Keys. Grundsätzlich hab ich auch das Gefühl, dass es nach Handywechsel eher mehr Probleme macht.

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20", Winterpaket, Fenster getönt, AHK

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!