Digital Key

• Also ich habe es jetzt auch mal versucht mit einer neu angelegten Volvo ID. Leider klappt es danach immer noch nicht mit dem digital key. Wie genau seid ihr da denn vorgegangen? Langsam bin ich wirklich sehr enttäuscht. Jetzt hab ich mein ganzes Profil, für nichts geopfert.

Ich sehe auch gerade das mein Fahrtenbuch immer noch vorhanden ist, mit neuer Volvo ID. Wird das Buch ebenfalls im Auto gespeichert? Oder hat das was nicht geklappt?

• ch sehe auch gerade das mein Fahrtenbuch immer noch vorhanden ist, mit neuer Volvo ID. Wird das Buch ebenfalls im Auto gespeichert? Oder hat das was nicht geklappt?

Wie phoenix sagt: wenn das noch da ist, ist Diene ID wahrscheinlich nicht gelöscht.

Du musst die ID wirklich löschen, nicht nur ändern, z.B. Umstellen von Email auf Telefonnummer oder neue Email-Adresse.

Die Löschung muss bestätigt werden. Du bekommst per Email (falls ID mit Email-Adress, sonst SMS) einen Code ähnlich wie beim Einloggen.

Screenshot 2025-04-21 154734.png

Und Du bekommst eine Bestätigungs-Mail:

Screenshot 2025-04-21 154956.png

• Also ich habe es jetzt auch mal versucht mit einer neu angelegten Volvo ID. Leider klappt es danach immer noch nicht mit dem digital key. Wie genau seid ihr da denn vorgegangen? Langsam bin ich wirklich sehr enttäuscht. Jetzt hab ich mein ganzes Profil, für nichts geopfert.

Ich sehe auch gerade das mein Fahrtenbuch immer noch vorhanden ist, mit neuer Volvo ID. Wird das Buch ebenfalls im Auto gespeichert? Oder hat das was nicht geklappt?

das scheint nicht geklappt zu haben, siehe mein Beitrag #393, dort ist eine kurze Zusammenfassung für die Einrichtung des DK: RE: Digital Key

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Also, wenn ich sage "Öffne das Auto" bekomme ich eine Auswahl präsentiert und kann zwischen Tesla und der Wallet wählen. Wähle ich die Wallet, öffnet der EX30.

Die Tesla App schreibt bei mir 18 Kurzbefehle in den Speicher. Man kann die Kurzbefehle aber nicht separat löschen. Insgesamt ist das ein gutes Beispiel dafür wie man die App in iOS integrieren und mit Kurzbefehlen mit Siri nutzen kann. Leider macht da Volvo einen sehr rudimentären Job.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Guten Morgen zusammen,

hat jemand von euch Erfahrung mit dem Einrichten eines neuen FOB und den digitalen Key?

Mein bisheriger FOB war seit zwei Monaten defekt. Dank eines Tipps hier im Forum konnte ich den digitalen Key als Workaround aktivieren – was letztlich auch den Defekt eindeutig bestätigt hat. Nun hat mein Volvo-Händler endlich zugestimmt, den FOB zu ersetzen.

Meine Frage: Wisst ihr, ob beim Einrichten eines neuen FOB die bestehenden digitalen Schlüsseln (aktuell 4 aktiv) gelöscht werden könnten? Mein Händler konnte mir darauf leider keine klare Antwort geben.

Vielen Dank im Voraus – und einen schönen Tag euch allen! 😊

Volvo EX30 Ultra

Single Motor Extended Range

MY 2025

SW 1.5.2

• Unglaublich, dass Volvo immer noch keine Lösung für das Einrichten des DK anbieten kann bei denjenigen, die es nicht auf Anhieb hinbekommen haben. Bei Reddit berichten Leute, dass es unter 1.5.3 immer noch nicht klappt.

• Hat jemand daraus schon einen offiziellen Gewährleistungsfall gemacht statt nur den uninformierten Support zu fragen? E-Mails schicken hat für Volvo keine Konsequenzen, interessant wird es erst wenn erfolglose Nachbesserungsversuche im Raum stehen.