Das soll aber auch für eine sorgenfreie, positive Lebenseinstellung stehen, welche ich aber aus Deinen Posts nicht entnehmen kann! - Da hat Dir Volvo wohl alles Zunichte gemacht! 😉🤪🤪

Digital Key
-
-
Du, mach dir mal keine Sorgen um mich.
Mir geht es absolut hervorragend.
Dennoch ist die Software von Volvo scheiße.
Aber offensichtlich will mancher das nicht wahrhaben 🤣🤣🤣
-
Du hast natürlich recht, den einen nervt es halt mehr, als andere! 😉
Was mich mehr nervt, sind die verdammten Fake-E-Mail! 🥵
-
Dennoch ist die Software von Volvo scheiße.
Aber offensichtlich will mancher das nicht wahrhaben 🤣🤣🤣
Das glaube ich nicht! Hier im Forum treffen sich in der Hauptsache EX30-Fahrer, die iwie Pech mit ihrem Fahrzeug haben. Ich glaube die restlichen 95% der Fahrer sind zufrieden mit dem Teil, so wie ich. Man sollte bei der ganzen Diskussion nicht vergessen, dass ein reines E-Auto sehr komplex ist, sehr viele Sensoren hat und Meldungen aus allen möglichen Fahrmodi punktgenau interpretieren und ggf. umsetzen muss, dabei kann ich mir sehr gut vorstellen, dass ein einziger Sensor, der nur ein my außerhalb der Toleranz ist, das Gesamtsystem ganz schön durcheinander bringen kann.
-
Das glaube ich nicht! Hier im Forum treffen sich in der Hauptsache EX30-Fahrer, die iwie Pech mit ihrem Fahrzeug haben. Ich glaube die restlichen 95% der Fahrer sind zufrieden mit dem Teil, so wie ich. Man sollte bei der ganzen Diskussion nicht vergessen, dass ein reines E-Auto sehr komplex ist, sehr viele Sensoren hat und Meldungen aus allen möglichen Fahrmodi punktgenau interpretieren und ggf. umsetzen muss, dabei kann ich mir sehr gut vorstellen, dass ein einziger Sensor, der nur ein my außerhalb der Toleranz ist, das Gesamtsystem ganz schön durcheinander bringen kann.
Man kann für alles ne Entschuldigung finden.
Ich für meinen Teil habe schon mehrere BEV gefahren und habe durchaus Vergleiche und kann diese bewerten. Und sorry.. da sieht Volvo nicht gut bei aus.
Dennoch liebe ich das Auto. Aber die Software ist einfach nicht gut.
-
Dennoch liebe ich das Auto. Aber die Software ist einfach nicht gut.
Sehe ich genauso. Selbst wenn die Software ohne Mängel wäre, alles so funktioniert würde wie es soll, ist sie trotzdem nicht gut, weil sie wenig intuitiv, viel zu unlogisch verschachtelt und außerdem noch an den ergonomischen Anforderungen eines Autofahrenden vorbei programmiert wurde. Bestes Beispiel: Abblendlicht einschalten. Bei so einem UI, wo viel mittels touch übers zentrale Display geht müsste schon aus Sicherheitsgründen viel mehr über Sprachbefehle möglich sein. Sicher gibt es unterschiedliche Ansprüche und für jemanden, der sich einfach nur ins Auto setzt und losfährt ohne sich für die Tiefen der Software zu interessieren, ist es ok.
-
Ich glaube die restlichen 95% der Fahrer sind zufrieden mit dem Teil, so wie ich.
Das haben wir hier schon etliche Male besprochen. Es gibt halt viele verschiedene Usecases für einen fahrbaren Untersatz.
Auch die anderen 95 Prozent haben die Bugs und schlecht programmierte Software.
Sie merken es nur nicht oder es ist ihnen egal.
Auch hat niemand von den Zufriedenen den seit Ewigkeiten versprochenen Digital Key für Android.
Es lässt sich einfach nicht leugnen, dass der EX30 in einem Beta Stadium auf den Markt geworfen wurde und auch bis dato nicht annähernd fertig entwickelt ist.
Zufrieden kann man trotzdem sein.
Die Bugs gibt es und zwar bei jedem- das kann man drehen und wenden wie man will.
-
Auch hat niemand von den Zufriedenen den seit Ewigkeiten versprochenen Digital Key für Android.
Offensichtlich lassen sich die Zufriedenen von Volvo einfach so abspeisen. So kann man natürlich durchs Leben gehen. Finde ich nicht verwerflich und auch legitim. Mein Ding ist es jedenfalls nicht. Ein Konzern wie Volvo, der nur unzureichend auf seine Kunden hört, braucht permanent Feedback und Druck, damit sich was bewegt. Sonst bleibt alles wie es ist.
-
Genau Surki
Jeder kann es handhaben wie er/sie es für richtig hält.
Für mich fühlt es sich richtig an meine bezahlten Features und Ausstattungen regelmäßig einzufordern.
Hätte Volvo mir beim Kauf gesagt ich muss 20 oder 30 Prozent weniger zahlen und bin dafür Betatester dann hätte ich mich entscheiden können ob ich das möchte oder nicht.
Haben sie aber nicht und daher "stehe" ich wegen jedem Mangel bei denen auf der Matte und lasse es instandsetzen.
Momentan zb. funktioniert DAB+ auch nach dem Wechsel der dritten Bremsleuchte noch immer nicht wie bei anderen Autos (auch welche aus dem Volvo Konzern).
Der Fahrerspiegel fährt beim Ausklappen jedesmal in eine andere falsche Position.
-
Was noch nicht wieder geht nach neuen iPhone und mein Abenteuer mit den dk ist die Profilumschaltung über den dk. Meine Fau und ich nutzen beiden jeweils einen eigenen dk. Das Auto macht auf, fährt und macht auch zu. Aber das letzte genutzte Profil bleibt bestehen. Man muss immer manuell umschalten. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?