RainerR Den passiven Modus kannst Du über die Wallet ein- und ausschalten. Man sollte ihn ausschalten, wenn man sich mit Handy bzw Watch längere Zeit zu nah am Auto aufhält.

Digital Key
-
-
Wenn ich den DK zuhause „aktiviere“, schliesst er in den meisten Fällen auch bei mir auf.
Wenn ich mich 50 Meter auf einem leeren Parkplatz mit dem Handy in der Hand entferne, bleibt er manchmal offen. Der Wagen müsste doch „merken“, dass in seinem Umfeld weit und breit kein gültiger Schlüssel mehr vorhanden ist 🤔.
Ich werde jetzt nochmal verschiedene Sachen austesten (DK nur mit Watch, nur Handy & beides aktiv).
Habe auch die watch und das iPhone verbunden und funktioniert bei mir wie vorhin beschrieben "immer". zumindest das Abschliessen. Das müsste das Auto bei Dir definitiv ebenfalls merken, dass kein Schlüssel mehr in der Nähe ist... Gerade gemerkt: Hatte vorhin gelogen. Das Auto hat sich bei mir 2 mal nicht verschlossen. Einmal wegen dem FOB meiner Frau und einmal hatte ich mein iPhone vergessen im Auto - da ich immer einen Kontrollblick mache, war das eine wünschenswerte Erinnerung, dass ich das iPhone doch noch holen soll.....