Und dann den Dk einrichten? Da graut mir vor😂
Aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht, wenn man vorklimatisieren möchte?
DK brauchst du nicht wenn du eh die Keycard oder Fob weiter gibst. Ab ohne App gibts kein Vorklimatisieren.
Und dann den Dk einrichten? Da graut mir vor😂
Aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht, wenn man vorklimatisieren möchte?
DK brauchst du nicht wenn du eh die Keycard oder Fob weiter gibst. Ab ohne App gibts kein Vorklimatisieren.
Ah, ok, danke.
Dann versuchen wir das mal.
Ich dachte der DK sei generell für Android freigegeben, und dann kommt die Einschränkung auf 2 Geräte. Wollen die für diese Geräte Werbung machen?
Ich fühle mich verarscht.
Ich kann dich voll und ganz verstehen.
Es ist aber meines Wissens nach bei den meisten wenn nicht allen Herstellern so, dass mit UWB und oft auch NFC (BYD zb.) nur Google und Samsung funktionieren.
Warum weiß ich auch nicht aber es hat wohl was mit Sicherheit und Zertifizierungen zu tun.
Hier werden häufig DK und DK+ vermischt.
DK funktioniert mit NFC und ohne UWB.
DK+ funkttioniert nur mit UWB.
Welches verwendest du das UWB hat?
Xiaomi 17
Hier werden häufig DK und DK+ vermischt.
DK funktioniert mit NFC und ohne UWB.
DK+ funkttioniert nur mit UWB.
Das stimmt und wer die Ausstattungsvariante Core hat bekommt "nur" den DK und nicht den DK+. Sollte man auch bedenken.
Da es aktuell zwei Thread mit dem Thema gibt auch hier noch eine Liste die gefunden habe über die Handys die gehen sollten. Liste hat keine Gewähr auf Vollständigkeit
Samsung Wallet Digital Key ist auf ausgewählten Samsung Geräten verfügbar, darunter Galaxy S20 Ultra/S20+/S20, S21 Ultra/S21+/S21/S21 FE, S22 Ultra/S22+/S22, S23 Ultra/S23+/S23/S23 FE, S24 Ultra/S24+/S24/S24 FE, S25 Ultra/S25+/S25, Note20 Ultra/Note20, Z Fold2, Z Fold3, Z Fold4, Z Fold5, Z Fold6, Z Flip 5G, Z Flip3, Z Flip4, Z Flip5, Z Flip6.
Fehlen halt alle Google Pixel Geräte in deiner Liste.
Einfach hier unter Apple, Samsung oder Google schauen was als Smartphone kompatibel sein sollte:
Einfach hier unter Apple, Samsung oder Google schauen was als Smartphone kompatibel sein sollte:
List of UWB-enabled mobile devices - Wikipedia
"Nur" weil die Smartphones UWB haben heißt es aber lange nicht, dass bei denen auch ein Digital Key+ gespeichert werden kann.
Hier kommen noch andere Faktoren hinzu und darum funktioniert es bei vielen Herstellern nur mit Pixel und Samsung Phones.
Deswegen erwähnte ich auch nur Apple, Google und Samsung
Bei denen sollte es funktionieren.