Automatische Software-Downloads lässt sich nicht aktivieren

• e. Der aktuelle Softwarestand für OTA ist 1.5.2

Nope der ist V1.5.3. ;) Er hat ihn ja gerade vom Händler ausgeliefert bekommen. also konnte er auch diese nicht OTA fähige Update gleich aufgespielt bekommen.

Den sollte der Händler eigentlich vor Auslieferung aufgespielt haben, ebenso wie all die kleinen Updates für diverse Steuergerät, den tastenlosen usw. die es ja auch noch gibt. 8)

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.3

• Deswegen schrieb ich "aktuelle Stand für OTA ist 1.5.2"

1.5.3 gibt es ja nicht per OTA.

Meine Antwort bezog sich auf die automatischen Updates per Download. Danach fragte er ja auch.

-Volvo EX30 Extended Range, Vapour Grey, 1.5.3

-Volvo XC60

• Deswegen schrieb ich "aktuelle Stand für OTA ist 1.5.2"

1.5.3 gibt es ja nicht per OTA.

Meine Antwort bezog sich ja auf die automatischen Updates per Download. Danach fragte er ja auch.

Aber er hat das Ding frisch vom Händler, da liegt der Hund begraben. ;) Eigentlich müsste er sich um Updates keine Gedanken machen. Die sollten aktuell bei Übergabe sein. :/ Und genau diese Frage würde ich höfflich dem freundlichen Stellen und um Korrektur bitten. ;)

Karl Valentin

• Ja natürlich sollte das so sein, dass die Händler die verkauften Fahrzeuge mit aktueller Software dem Kunden übergeben.

Die Empfehlung hat er ja jetzt mehrfach hier bekommen darauf zu drängen.

-Volvo EX30 Extended Range, Vapour Grey, 1.5.3

-Volvo XC60

• Deshalb ja meine Korrektur, ich befürchtet wenn er der Werkstatt sagt er will V1.5.2 bekommt er auch nur dies und nicht V1.5.3. ;)

Bisher und hoffen wir mal es war ein einmaliger Ausrutscher des freundlichen, hat dieser sich nicht mit Ruhm bekleckert. Aber jeder hat mal einen schlechten Tag. 8)

Karl Valentin