Eine Routenplanung finde ich da nicht….. Nur ein Stromtankstellenverzeichnis…
Oder übersehe ich etwas?
Halt… habs gefunden😂
Wo, bin grad blind wohl?
Eine Routenplanung finde ich da nicht….. Nur ein Stromtankstellenverzeichnis…
Oder übersehe ich etwas?
Halt… habs gefunden😂
Wo, bin grad blind wohl?
Oben rechts auf die drei Striche.
Dann öffnet sich links ein Menü.
Da ist rel. weit unten dann Routenplanung.
Um Gunda hier in Schutz zu nehmen: Ich habe zumindest bisher auch wenig um nicht zu sagen quasi keine der Bugs, von denen immer alle reden. Und die Stimmung im Forum hier ist auch alles andere als positiv. Was ja auch klar ist, denn warum sollte es eine laute Mehrheit geben, die sagt alles ist in Ordnung. Die fahren den Wagen einfach und suchen i.d.R. keinen Austausch. Die Ladeplanung ist mein einziges Manko, aber da kann Volvo wenig dafür, das ist ja das „Problem“ von Google Maps. Und mit ABRP scheint es ja glücklicherweise irgendwie zu funktionieren.
Na ja, Bugs nicht haben ist was anderes als Bugs nicht als relevant empfinden. Wenn man z.B. im Winter nicht fährt, hat man den Heizungsbug trotzdem.
Hallo, seit 1.5.2 lässt sich die Wegbeschreibung von Google Maps in der EX30 - App nicht mehr aufrufen. Apple funktioniert dagegen. Hat sonst jemand auch dieses Problem?
Hallo, seit 1.5.2 lässt sich die Wegbeschreibung von Google Maps in der EX30 - App nicht mehr aufrufen. Apple funktioniert dagegen. Hat sonst jemand auch dieses Problem?
Ja, ist bei mir genau so. Wegbeschreibung nach Google Maps exportieren aus der EX30 App geht nicht, nach Apple Karten geht es. Ich nutze diese Funktion in der EX30 App aber kaum. Ich plane die Route immer direkt in der Google Maps App, und mache dort "An Auto senden"
Bitte entschuldigt wenn das schon beantwortet wurde aber beim schnellen querlesen dieses Threads habe ich die Antort nicht gesehen.
Wenn ich über "A better Route Planner" plane und an google exportiere, begreift das Auto, dass die Zwischenstopps ladepunkte sind und funktioniert die Vorkonditionierung entsprechend?
Wenn ich über "A better Route Planner" plane und an google exportiere, begreift das Auto, dass die Zwischenstopps ladepunkte sind und funktioniert die Vorkonditionierung entsprechend?
Ich glaube nicht. Zumindest taucht die Ladestation nur als "Zwischenstopp" mit Adresse auf. Plant man die gleiche Route in der Maps Smartphone App und benutzt "Ladestationen hinzufügen", wird das Zwischenziel "sprechend" als "Ladestation X" hinzugefügt. Zwischenstopps an Nicht-Ladestationen werden in der Google Maps App ja weiterhin über "Stopps hinzufügen" hinzugefügt. Es wird also sehr wohl differenziert.
Sendet man eine in Maps inklusive 2Ladestopp" geplante Route an das Auto, werden Ladestationen erkannt.
Da ABRP den Stopp als "Zwischenstopp" und nicht "Ladestation" übergibt, fürchte ich, dass nicht vorkonditioniert wird.
Maps erkennt im Auto übrigens auch Ladestationen, falls sie eindeutig bezeichnet und über die Funktion "Zwischenstopp" hinzugefügt werden z.B. "Aral Pulse Ladestation Musterstrasse xy etc." als Zwischenstopp. hatte ich bei meiner letzten Route so gemacht hat, weil mir die vorgeschlagenen Stationen nicht gefallen haben. Die von Google geplanten habe ich dann anschließend entfernt.
Zitat
Ich glaube nicht. Zumindest taucht die Ladestation nur als "Zwischenstopp" mit Adresse auf. Plant man die gleiche Route in der Maps Smartphone App und benutzt "Ladestationen hinzufügen", wird das Zwischenziel "sprechend" als "Ladestation X" hinzugefügt. Zwischenstopps an Nicht-Ladestationen werden in der Google Maps App ja weiterhin über "Stopps hinzufügen" hinzugefügt. Es wird also sehr wohl differenziert.
Habe es eben ausprobiert. In der mobilen Maps App werden nur Zwischenstopps mit Adresse angezeigt, sendet man diese Route anschließend an das Auto, werden die Zwischenstopps als Ladestationen und zusätzlich als Wegpunkt/Zwischestopp eingefügt. Allerdings berechnet Google Maps im Auto nochmals neu und passt die Ladedauer an. Dann geht es mit neuem Ladestand weiter.
Problem: das Auto plant aber neu. Aus 22 Minuten bis 74% macht es
Moin alle zusammen
Bevor wir eine Längere Strecke fahren setze ich mich gerne schon mal ins Auto und plane schon mal vor ....
Wenn ich dann das Ziel eingebe reagiert er natürlich auf den aktuellen Akku Stand mit entsprechend vielen Ladestopps
Mache ich da irgendwas falsch ?
Ich möchte ja nur das er von 100 Prozent zum Start ausgeht
Weiterhin allen eine gute Fahrt