Seit gestern Abend hat die Volvo-Integration von Homeassistant aufgehört mit der Volvo-API zu interagieren.
Ist sonst noch jemand davon betroffen?
Hallo Sternstrahler,
bei mir funktioniert es auch nicht mehr ![]()
Seit gestern Abend hat die Volvo-Integration von Homeassistant aufgehört mit der Volvo-API zu interagieren.
Hallo Sternstrahler,
bei mir funktioniert es auch nicht mehr ![]()
Vielen Dank. Habe die Integration in Homeassistant gelöscht und neu installiert, ebenso einen neuen API-Schlüssel angelegt, leider vergeblich
Der Entwickler der Integration ist dran, fix gibt es wohl und in der nächsten HA-Version 2026.8.3 dann hoffentlich enthalten.
Bis dahin hilft nur warten
Moin zusammen,
kennt sich jemand aus, wie man den neuen Patch bereits in custom_components einspielen könnte ?
Moin zusammen,
kennt sich jemand aus, wie man den neuen Patch bereits in custom_components einspielen könnte ?
Scheint wohl hier beschrieben https://github.com/home-assistant/core/issues/179668
ich habe es gerade selbst hinbekommen:
die beiden aktuellen Patches von Github herunterladen: volvo / volvocarsapi
dann so einspielen:
config/custom_components/volvo
config/custom_components/volvo/vendor/volvocarsapi
schlussendlich die manifest.json anpassen in config/custom_components/volvo und um den Tag "version" ergänzen:
{ "domain": "volvo", "name": "Volvo", "codeowners": ["@thomasddn"], "config_flow": true, "dependencies": ["application_credentials"], "documentation": "https://www.home-assistant.io/integrations/volvo", "integration_type": "device", "iot_class": "cloud_polling", "loggers": ["volvocarsapi"], "quality_scale": "platinum", "requirements": ["volvocarsapi==0.4.4"], "version": "2026.7.2-local.1"}
Danach Homeassistant komplett neu starten und die Volvo Integration neu als Gerät installieren,
dann wird die neue/übersteuerte Version genommen.
Core-Update 2026.8.3 für Homeassistant ist verfügbar und der Fehler in der Volvo Integration wurde damit gefixt.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!