Home Assistant und EX30

• Bei mir läuft gerade alles in HA, sehe das Auto eingebunden (bin gerade am Laden). Bin auf Version 1.5.7.

Umstieg auf die Volvo Cars Integration war easy, einfach aus dem HACS store herunterladen und Integration hinzufügen, API Key eingeben und ein paar weitere Angaben in einer Eingabemaske machen und das Ding lief sofort.

Die meine ich ja - da hieß es bei mir, dass die ausläuft und statt dessen gibt es die die interne offizielle Integration von HA mit "Platin-Status" maintained vom selben Entwickler. Hab problemlos geswitched und jetzt stehe ich da ohne Connection. Die alte kann ich nicht mehr herunterladen.

Edit: War klar, kaum raffe ich mich nach ein paar Tage auf, hier zu schreiben, funktioniert es ein paar Stunden später wieder...

Danke trotzdem für die Antworten, jetzt wisst ihr zumindest von der Umstellung 😋

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20", Winterpaket, Fenster getönt, AHK

2 Mal editiert, zuletzt von toddel68 ()

• Die meine ich ja - da hieß es bei mir, dass die ausläuft und statt dessen gibt es die die interne offizielle Integration von HA mit "Platin-Status" maintained vom selben Entwickler. Hab problemlos geswitched und jetzt stehe ich da ohne Connection. Die alte kann ich nicht mehr herunterladen.

Edit: War klar, kaum raffe ich mich nach ein paar Tage auf, hier zu schreiben, funktioniert es ein paar Stunden später wieder...

Danke trotzdem für die Antworten, jetzt wisst ihr zumindest von der Umstellung 😋

Ja, ich will nicht wieder schon umstellen, schade dass er 1.5.7 aus dem HACS genommen hat….ich warte mal einige Zeit, diverse automationen laufen auch, dass alles umzustellen mir grade zu nervig

EX30 Twin Ultra, Onyx Black Metallic, Winter Paket, 20" Sommer, abgedunkelte Scheiben - Indigo - SW 1.7.1

• ok, ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Danke für die Info toddel68. Ich lass es jetzt erst mal so laufen. Kann natürlich sein, dass es irgendwann mal mit den HA core updates hakt.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.7.1 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)