Ich seh auch keinen Sensor, der da passen würde. Kannst Du dir nicht einen Sensor basteln, der an geht, wenn das Steuerelement getriggert wurde?
Home Assistant und EX30
-
-
Ich seh auch keinen Sensor, der da passen würde. Kannst Du dir nicht einen Sensor basteln, der an geht, wenn das Steuerelement getriggert wurde?
Genau das war mein Gedanke heute Morgen unter der Dusche (sorry, falls zu viel Info...
)
Ich werde wohl eine kleine Statusleuchte über meinem Wandtablet montieren, welche dann beim Drücken des Buttons leuchtet für 30min - und dann den Bildwechsel triggert.Aber danke euch auf alle Fälle für die Inputs. Bin absoluter HA Neuling (erst seit ca.2 Wochen) und finde das Ganze unglaublich geil.

-
Hab auch erst seit kurzem Ha und hab mir jetzt in den letzten Wochen eine Überschusslade Steuerung für meine PV und eine Nachtladesteuerung gebastelt, da ich von 0 Uhr bis 5 Uhr morgens billigeren Strom hab

-
HA ist definitiv ein sehr mächtiges Werkzeug, aber man muss schon die Lust am Basteln mitbringen. Dann sind die Möglichkeiten einfach grenzenlos. Bin von meinem damaligen System für die Wallboxsteuerung auf HA mit dem Addon EVCC umgestiegen und es ist einfach so genial. Überschussladung oder Ladeplanung, alles easy.