Volvo EX30 Preisliste - Preis EX30 - PDF Online Datei Download

• Wieso nur CC? Der hat ja eine ganz andere Größe: 235/50 R19.

Stimmt der Cross Country hat 19" beim Plus. Da hatte ich nicht geschaut da der mich persönlich nicht so interessiert. ;)

Nun ja Volvo schreibt ja selber:

"Die Cross Country-Reifen sind für besseren Grip auf unterschiedlichen Straßenbelägen ausgelegt und verleihen dem Fahrzeug einen markanten Look."

Vielleicht gibt es die nicht in allen Größen?

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.8.0

• Traurig oder lustig, wie man es sehen will, ist wieder das durcheinander auf der Volvo Seite.

Unter

"EX30 Ausstattungslinien - Die Funktionen und Technologien, die Sie suchen."

Findet man kein Pine mehr, auch im Konfigurator nicht mehr.

Unter

"EX30 Polster- und Dekoroptionen"

Wird Pine erwähnt und beschrieben. :/

Gibt es keine rüstigen Rentner oder chronisch klammen Studenten, welche mal die Übersetzungen und die Internetseite pflegt und korrigiert? ;)

Karl Valentin

• Also beim durchlesen sehe ich hardwareseitig, nur die neue Motorvariante P3 und die neue Augenfarben, sowie neue Innenraum-Design. Ob man unter dem Blech was geändert hat, ich denke das eher nicht. Zumindest nichts was man nicht fürs Marketing nützen könnte, sonst würde Volvo es erwähnen.

Meine damals gewählte Kombi (Moss Yellow mit Pine) gibt es sowohl was die Außenfarbeals auch das Innenraumdesign angeht, beides nicht mehr. Ich persönlich könnte mir keinen MJ 2026 kaufen, da mir keine der fünf Außenfarben gefällt. MJ 2027 in Demin Blue und Innen Harvest gingen tatsächlich jetzt wieder für mich. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich individuell.

Nachfolgender Tipp ist ernst gemein, fahre einen mit Blechdach bei Regen Probe oder meinetwegen damit in eine Waschstraße. bevor du bestellst. Ich kenne wirklich kein Auto was vom Blechdach her so laut ist wie den EX30. Und nein nicht bei Nieselregen aber stärkerer Regen oder Tropfen von einem Baum aufs Dach - UNGLAUBLICH.

Danke für deine Antwort, ich fahre gerade einen im Leasing mit Blechdach und ja das ist wie aus Papier 😂

• Pine gibt es nur noch für den Cross Country als Option.

Ich glaube man merkt das mich der CC nicht die Bohne interessiert. ;) ^^ ^^

Ernsthaft man behält sich diese Option beim Zulieferer für eine Variante, deren Stückzahlen absolut überschaubar sind, vor? Weshalb beschränkt man dann den normalen EX30 künstlich in seinen Auswahlmöglichkeiten. Die Materialien muss der Zulieferer ja eh vorhalten? Ich hätte es ja verstanden wenn Pine komplett rausfällt.

Karl Valentin

• Ich finde im Konfiguration die Interieur Variante Black noch nicht. Meint Ihr noch ein Fehler sprich dauert noch ein paar Tag? Wir wollten unseren P8 zeitnah bestellen, und waren über die neue Variante Black sehr froh.

• In der Presse Mitteilung hieß es unter anderem Innenausstattung:

"Für mehr Auswahl im Innenraum sorgen die neuen Ausstattungslinien Harvest und Black. Harvest setzt auf helle, gewebte Polster aus recyceltem Textil, dezent kontrastierende Nordico-Polster aus recyceltem Material wie PET-Flaschen, elegante dunkle Flachsdekore und einen schwarzen Dachhimmel. Black kombiniert schwarze, glatte Nordico-Polster mit leicht kontrastierenden Nähten und dunklen Flachsdekoren."

Nur weder das eine Harfest noch Black stehen zur Auswahl.