• Wäre ja durchaus eine interessante Entwicklung, Heizung heizt besser (stellt mehr Wärme zur Verfügung über die Zeit) aber Verbrauch geht trotzdem runter! Da frage ich mich schon, was Volvo da vorher geregelt hat bzw. wo die eingesparten kWh jetzt herkommen sollen. Meine Vermutung ist eher, dass da fehlerhafte Werte berechnet wurden.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Naja der hohe Verbrauch war schon da, konnte man ja an den nachgeladene kW überprüfen. ich spekuliere die hatten das Thermomanagement des Akkus nicht im Griff insbesondere im kalten Zustand, deshalb die extreme Verbräuche auf Kurzstrecke. Auf Langstrecke ging es ja. Das Wetter hat ja auch noch einen Einfluss. Aber da Volvo sich nicht ausk.... bleibt es beim spekulieren.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.3

• Ich habe ja gestern das V1.5 Update in der Garage machen lassen

In der APP zeigt es mir aber noch V1.4.2 an. Wie lange hat es bei Euch gedauert,

bis die APP die richtige Version angezeigt hat?

EX30 Ultra - Twin Motor Performance - Crystal White - "Breeze" - Winter Packet - SW 1.5

• Ich habe ja gestern das V1.5 Update in der Garage machen lassen

In der APP zeigt es mir aber noch V1.4.2 an. Wie lange hat es bei Euch gedauert,

bis die APP die richtige Version angezeigt hat?

Bei mir hat es 1.5 Tage gebraucht. Auch das manuelle schliessen der App und neu starten hatte nichts gebracht.

Volvo EX30 Twin Ultra Performance AWD - V1.5.2 - DK+

Vapour Grey Metallic - Misty - 20" Aero-Sport Felgen

• war meine Vermutung, oder sie hauen's am 23.12 raus und ziehen es sofort wieder zurück wegen irgendwelcher Probleme, kennt man ja schon...

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)