Bei mir geht's noch unter Android. Zumindest ist der "An Auto senden" Button noch da. Oder kommt es bei euch nur nicht an?
Google - Route an Auto senden?
-
-
Bei mir geht's noch unter Android. Zumindest ist der "An Auto senden" Button noch da. Oder kommt es bei euch nur nicht an?
Nee der Button ist verschwunden und in den Einstellungen taucht der EX30 nicht mehr auf.
-
Hm, bin auf v 25.47.08.832980099 (was für Versionsnummern!) bei Maps und Android 16 ( bzw OneUI 8.0). Vielleicht alles Nebeneffekte von Googles Umstellung vom Assistant auf Gemini.
-
Hm, bin auf v 25.47.08.832980099 (was für Versionsnummern!) bei Maps und Android 16 ( bzw OneUI 8.0). Vielleicht alles Nebeneffekte von Googles Umstellung vom Assistant auf Gemini.
Danke für die Information.
Sowohl Android als auch App Version ist hier dieselbe. Bei der besseren Hälfte hingt Android eine Nummer hinterher und Maps ist auch älter, aber dasselbe Problem.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
auch ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich keine Routen mehr von der „Google Maps“-App auf meinem iOS-Device an den EX30 senden kann.
Juergen B.: Konntest du das Problem lösen? Wenn ja, wie?
Die „Klassiker“ Google-Konto auf dem EX30 entfernen und wieder neu hinzufügen oder in der „Google Maps“-App aus- und wieder einloggen haben schon ma nicht funktioniert.
P.S.: Wenn ich im EX30 sitze, kann ich die Route lediglich via „CarPlay“ anzeigen lassen.
Habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem.
Bei Google Maps unter iOS kann ich den EX30 nicht mehr als Fahrzeug hinzufügen, nur noch, wie hier schon erwähnt, den Typ Elektisch.
Hat schon jemand eine Lösung gefunden? -
Hatte mich mit dem Volvo Customer Care (kurz CC) verbunden – in a nutshell: hat nichts gebracht.
Ich hatte bereits die Befürchtung, dass hier zwei Sachen miteinander zu tun haben könnten:
1. Migration „Volvo EX30“-App zu „Volvo Cars“
2. „Abschaltung“ der „Volvo EX30“-App
Das war so das naheliegendste für mich und wurde durch CC bestätigt – es sei was „bei der Migration schief gelaufen“. Hatte dann nochmal die Prozedur mit dem „Digital Key“ gemacht, ausgelöst von Volvo-Seite – kein Erfolg bei mir, Fahrzeug taucht leider weiterhin nicht auf. 😔.
Gerne kann es jemand von euch mal auch beim CC versuchen, es scheinen ja (für mich unerwarteter Weise) mehrere betroffen zu sein. An diejenigen, die betroffen sind:
Nutzt ihr auch iOS-Geräte?
-
Alles anzeigen
Hatte mich mit dem Volvo Customer Care (kurz CC) verbunden – in a nutshell: hat nichts gebracht.
Ich hatte bereits die Befürchtung, dass hier zwei Sachen miteinander zu tun haben könnten:
Das war so das naheliegendste für mich und wurde durch CC bestätigt – es sei was „bei der Migration schief gelaufen“. Hatte dann nochmal die Prozedur mit dem „Digital Key“ gemacht, ausgelöst von Volvo-Seite – kein Erfolg bei mir, Fahrzeug taucht leider weiterhin nicht auf. 😔.
Gerne kann es jemand von euch mal auch beim CC versuchen, es scheinen ja (für mich unerwarteter Weise) mehrere betroffen zu sein. An diejenigen, die betroffen sind:
Interessante Informationen. Zeitlich könnte das bei mir mit der Abschaltung der EX30 App hinkommen. Betriebssystem scheint egal zu sein, nutze selber Android.
-
Das mit der App ist eigentlich nicht so ganz erklärlich weil es ja um die Daten im Backend geht und die sollten sich ja deshalb nicht ändern. Es greift nur ein neues Frontend darauf zu, aber sicher ist es komplizierter als das.
-
Alles anzeigen
Bin auch betroffen und nutze iOS Geräte
-
Interessante Informationen. Zeitlich könnte das bei mir mit der Abschaltung der EX30 App hinkommen. Betriebssystem scheint egal zu sein, nutze selber Android.
Die EX30 App funktioniert bei mir noch. Nutze sie zur Zeit um den Ladevorgang zu starten oder zu beenden, da die Funktion (noch nicht) in Volvo Cars implementiert ist.