Aussenspiegel

• Es bleibt dabei....EX 30 ist echt ein cooles Auto fĂŒr einen fahrenden Computer😄

Ich kann die Aussenspiegel nach unten und oben verstellen....aber nach innen oder außen geht es nicht?

Oder wo muss ich da gucken?

• Moin, genau das versuche ich ja...aber es bewegt sich nichts. Ich probiere es nachher nochmals...aber ich schwöre...ich hab recht und links die Steuertasten gedrĂŒckt, ohne das was passiert.

Die Tasten haben schlecht auffindbare Druckpunkte. Wie du sagst probiere es in Ruhe nochmals, ansonsten stimmt was nicht und dein EX30 ist ein Fall fĂŒr die Werkstatt. DrĂŒcke dir die Daumen.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.3

• Habe mal folgende Frage an die Community. Wer einen Plus hat, funktioniert bei Euch das mit der verknĂŒpften Spiegeleinstellung und verschiedenen Profilen? Ich habe neulich einen weiteren Nutzer eingerichtet und den DK weitergereicht sowie ein weiteres Profil angelegt, aber selbst wenn ich die Spiegel unter dem jeweiligen Profil einrichte geht es nicht. Habe ich was ĂŒbersehen (irgendwo ein HĂ€kchen zu machen?).

Nachtrag: Volvo sagt

Außenspiegel

Die Position der Außenspiegel stellen Sie ĂŒber das rechte Lenkradtastenfeld ein.

Sie können die eingestellte Außenspiegelposition in Ihrem Benutzerprofil speichern.

hmm, vielleicht habe ich es versehentlich im gleichen Profil geÀndert, muss das noch mal checken.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

Einmal editiert, zuletzt von Surki ()

• Ich habe auch einen Plus. Kann sein, dass die Spiegel-Einstellung im Profil gespeichert wird, aber das interessiert die Software bei Profilwechsel nicht. Auch so Sachen wie OPD an/aus gelten global und nicht je Profil; dabei wĂ€re das m.E. wegen unterschiedlichem Fahrverhalten sicherheitsrelevant. Das Profil wirkt nur fĂŒr die Google-Dienste und Apps.

SingleMotor ExtendedRange 2024 - Plus - 1.5.3

• Danke fĂŒr deine RĂŒckmeldung exMoss. Irrerweise funktioniert der Profilwechsel auch fĂŒr das Ambientelicht. Völlig ĂŒberbewertet, dieses Ambientelicht. Typischer China-Schnickschnack, darauf wird Wert gelegt, aber die wirklich wichtigen (sicherheitsrelevanten) Dinge funktionieren nicht oder nur mĂ€ĂŸig.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• ... Irrerweise funktioniert der Profilwechsel auch fĂŒr das Ambientelicht ...

Darauf hĂ€tte ich gewettet und habe es fast schon geschrieben :D . War nur zu faul zum Auto rauszugehen um das Ambientelicht mit 2 Profilen zu vergleichen und meine Vorurteile zu bestĂ€tigen. Habe das Gimmick seit dem Winter, wo es sich in der Seitenscheibe spiegelte, ausgeschaltet und vermisse es nicht. Die Software könnte die Spiegel-Einstellung aus dem Profil ĂŒbernehmen; beim Ultra funktioniert es und ist damit implementiert. Da haben sich die Entwickler richtig MĂŒhe gemacht, diese Funktion fĂŒr Plus-KĂ€ufer abzuschalten. Wer keine elektrischen Sitze bestellt und kein Glasdach haben will, soll auch keinen Komfort beim Spiegel haben. Danke Volvo.

• Habe den Ultra - bei mir funktioniert es, wie von exMoss geschrieben. geht das beim Plus wirklich nicht?

Ich dachte zunĂ€chst bei meinem auch, dass die Spiegelposition nicht ĂŒbernommen wird - da ich und meine Frau fast dieselben Spiegelstellung haben. Aaaaber: Das Ding fĂ€hrt einfach so schnell in Position, dass ich wĂ€hrend des Profilwechsel-klicks die Spiegel beobachten musste - sonst sieht man es schlicht nicht.

EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben, Software 1.5