War in der letzten Woche in der Werkstatt wg. klappernder Fahrertür. Habe auch gleich mal nach einem Update gefragt. Momentan stünde nichts an, meinte der Mann beim Service. Ob der allerdings da so im Detail drinsteckt ist natürlich auch nicht gesagt.

Software Update 1.5.2 neu - Volvo EX30 Update März 2025 SW 1.5.2
-
-
Mir sagten sie auch das erstmal die nächsten Monate nichts ansteht. Nur hotfix keine Updates. Ob das stimmt weiß niemand außer Volvo selbst.
-
Mir ist es lieber die nehmen sich die Zeit das ausführlich zu testen anstelle den Rufen nach ständigen Updates nachzukommen. Wie es nicht geht haben sie jetzt ja schon mal rausgefunden…
-
Problem ist sie lassen sich Zeit und testen nicht ausführlich.
Eine Lose-Lose Situation sozusagen 😄
-
Mir ist es lieber die nehmen sich die Zeit das ausführlich zu testen anstelle den Rufen nach ständigen Updates nachzukommen. Wie es nicht geht haben sie jetzt ja schon mal rausgefunden…
Wäre uns wohl allen lieber. Die traurige Erfahrung der letzten 18 Monate zeigt aber leider das sie das einfach nicht können oder aber nicht wollen.
-
Die nehmen sich nicht die Zeit, etwas ausgiebig zu testen.
Mein Eindruck ist, sie nehmen sich nicht die Zeit, etwas zu korrigieren und weiter zu entwickeln.
-
Bei Tesla kamen über die Jahre sehr viele Updates welche neue Features und Funktionen mitsich brachten.
Das berühmte Weihnachtsupdate war meist ein Highlight, plötzlich hatte mein Model Y Performance einen Drift Modus oder ein Videostream beim Blinken.
Aber oft kamen auch Bugs dazu welche erst wieder gepacht werden mussten. Also auch alles nicht ideal, hoffe Volvo geht auch diesen Weg das Auto stetig bessere zu machen
-
Aber oft kamen auch Bugs dazu welche erst wieder gepacht werden mussten. Also auch alles nicht ideal, hoffe Volvo geht auch diesen Weg das Auto stetig bessere zu machen
Das wird leider in dem Umfang nicht passieren.
Google gibt hier eindeutig vor was gemacht werden kann und darf.
Auch ist Volvo viel konservativer als Tesla.
Da wird leider nicht viel passieren was neue Features betrifft. Ist natürlich meine persönliche Meinung.
-
Das wird leider in dem Umfang nicht passieren.
Google gibt hier eindeutig vor was gemacht werden kann und darf.
Auch ist Volvo viel konservativer als Tesla.
Da wird leider nicht viel passieren was neue Features betrifft. Ist natürlich meine persönliche Meinung.
Sehe ich auch so. Volvo versteht sich immer noch als klassischer Autohersteller während Tesla seine Autos von Anfang an wie Computer behandelt hat, mit regelmäßigen Updates und Patches. Außerdem ist Volvo im internationalen Masstab ein viel zu kleiner Produzent, ohne die Chinesen würde es Volvo schon länger nicht mehr geben. Meiner Meinung nach haben sie sich mit den neuen Elektro SDVs (Software-definierten Autos) verhoben und die Konsequenzen unterschätzt. Ein klareres Zeichen als den CEO rauszuschmeißen gibt es da eigentlich nicht!
-
Die nehmen sich nicht die Zeit, etwas ausgiebig zu testen.
Mein Eindruck ist, sie nehmen sich nicht die Zeit, etwas zu korrigieren und weiter zu entwickeln.
Man muss ja nur hier im Forum schauen, wenn innerhalb ein paar Tagen kein Update wegen der Verkehrszeichenproblematik veröffentlich wird, wird sofort der Katastrophenfall ausgerufen.
Im Moment sieht es so aus, als würde Volvo nur reagieren aber nicht mehr planmäßig agieren. Der Druck von der Straße ist einfach zu groß.
Gründliche Softwaretests- und Releases brauchen einfach Zeit, ich weiß wovon ich spreche.