• Stimmt, du hast ja recht.

Hatte ich auch ganz am Anfang gesagt, dass die Dinger nicht erlaubt sind. Jeder wie er mag. Was soll denn bei einer Verkehrskontrolle dabei rauskommen? Oh, hattest du ja gesagt, du hast keine Ahnung. Na dann ist doch alles bestens. Deshalb kann ich das Ding ja auch einfach schnell wegnehmen.

Ich hatte es schon am Anfang verstanden. Was ich nicht verstehe, ist dieses Aufregen, wenn jemand anderen einen Vorschlag macht. Jeder wie er mag.
    Wegen Leuten wie dir, sterben solche coolen Foren irgendwann aus, weil niemand mehr Lust hat, oberlehrerhaft ständig belehrt zu werden. Schade eigentlich.
    Aber sei's drum, ich wollte nur sagen, dass es Möglichkeiten gibt. Wenn es der falsche Thread war, sorry.

• Du musst deshalb aber nicht beleidigend werden.

Ich wollte nur den Sachverhalt aufklären und nicht „Oberlehrerhaft“ sein.

Thema ist für mich durch.

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.5.2

• Echt jetzt?

1: Falscher thread!

2: Es ist kein HUD!

3: Sowas sollte man ganz sicher nicht sichtbar montieren!
    3 mal Ausrufezeichen...

dann
    "

Du scheinst es nicht zu verstehen:

Diese Teile bewegen sich in D in einer Grauzone, was deren Nutzung anbelangt.

Tendenziell ist die Nutzung für den Fahrer verboten.

Was bei einer Verkehrskontrolle dabei rauskommt, oder was eine Versicherung ggf. daraus macht….. keine Ahnung.

Aber mach, was du für richtig hältst.

wenn das nicht oberlehrerhaft ist, dann mindestens Studienrat.

Aber don´t feed the troll.

• Habe dieses Teil auch versucht (500km), muss aber sagen, dass mich dieses mehr ablenkt als das Schauen auf das Display. Finde es absolut nicht nötig, war aber ein Versuch wert, war auch sehr genau! Bin jetzt ca. 12000km mit original Display gefahren und bleibe dabei.IMG_5353.jpg

EX30 E60 Twin Ultra AWD, Cloud Blue Met, Textil Breeze, Winter Pack,

Abgedunkelte Seiten -und Heckfenster, 20“ Alu Räder Aero-Sport-Design, AHK,

Software 1.5.3

• Wenn man das Abo nicht hat (eh kein Fan von Abos) und somit nur die Geschwindigkeit, wäre es ja nach meinem Verständnis legal. Kann das jemand bestätigen, dass dem wirklich so ist, dass Geschwindigkeit kostenlos geht?

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20", Winterpaket, Fenster getönt, AHK

• Hab's das letzte Mal schon geschrieben bzw. gefragt als das Thema in meinem Saphe Thread aufkam.

Keine Angst ich bin in Österreich und kann es ganz legal nutzen.

Wie bitte schauen Verkehrskontrollen bei euch in Deutschland aus?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit angehalten zu werden?

Ist es in Deutschland wirklich so, dass ein Kommando oder auch nur der Verkehrspolizist akribisch nach einem Radarwarner auf GPS Basis sucht?

Wird bei euch jedesmal das ganze Auto auseinander genommen wenn eine Kontrolle ansteht?

Meine Fragen sind ernst gemeint da ich das aus Österreich überhaupt nicht kenne.

Ich fahre seit fast 30 Jahren Auto in der Hauptstadt Österreichs und bin wenn's hochkommt 7 Mal angehalten worden.

Noch nie hat sich jemand für vermeintlich illegale Einbauten interessiert.

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

Softwarestand: 1.5.3

• Naja, in der Stadt wird auch keiner sowas suchen wollen.

Aber ich wollte bei Euch als Tourist auch nicht angehalten werden - ist doch deutlich drakonischer allein um Geschwindigkeitsverstöße.

Ansonsten, klar, im Alltag ist die Wahrscheinlichkeit einer Kontrolle sehr gering. Die Dunkelziffer um Fahren-ohne-(Fahrerlaubnis/Fahrtüchtigkeit), will es lieber nicht wissen, das Entdeckungspotential ist schon sehr gering. Insbesondere im Berufsverkehr. Wochenende Abends ist schon was anderes...!

• Aber ich wollte bei Euch als Tourist auch nicht angehalten werden - ist doch deutlich drakonischer allein um Geschwindigkeitsverstöße.

So schlimm wird es schon nicht sein.

Entweder du warst zu schnell und zahlst die 36 Euro Strafe (bei Geschwindigkeitsübertretungen im normalen Bereich) oder du kommst mit einer Verwarnung und dem Wunsch nach einem schönen Urlaub aus der "Misere".

Auch in Österreich gilt "wie man in den Wald ruft..."

Vor dem EX30 bin ich meist recht auffällige Autos gefahren und auch da gab's nie Probleme mit der Exekutive.

Eventuell mag es in Deutschland anders sein...

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

Softwarestand: 1.5.3