• Das Ding habe ich auch kurz ausprobiert, liegt seitdem im Handschuhfach. Überraschenderweise hat mich das Kopfdrehen und auf's originale Display gucken weniger gestört, als das Zusatz-Display. Hätte ich nicht gedacht.

Aber stimmt schon, hat ganz gut funktioniert. Schau mal lieber nach, ich meine der maximal einstellbare Wert für die Geschwindigkeitswarnung war bei meinem 150km/h... auch deshalb hat es genervt.

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren. ;)

Twin Performance |Plus|Onyx Black|Indigo|MY25|1.7.1

• Ich hate vor kurzem einen Werkstattwagen mitt "echtem" HUD, war maximal irritierend um ehrlich zu sein. Die leuchtende Anzeige von Geschwindigkeit und Tempolimit sowie Navigationsanzeige im Sichtfeld voraus fand ich eher störend. Natürlich Gewöhnungssache, aber wenn man sich erst an etwas gewöhnen muss, dann bietet es halt nicht wirklich Mehrwert. Ist halt am Ende nur ein Auto, kein Kampfjet.

• Ich hate vor kurzem einen Werkstattwagen mitt "echtem" HUD, war maximal irritierend um ehrlich zu sein. Die leuchtende Anzeige von Geschwindigkeit und Tempolimit sowie Navigationsanzeige im Sichtfeld voraus fand ich eher störend. Natürlich Gewöhnungssache, aber wenn man sich erst an etwas gewöhnen muss, dann bietet es halt nicht wirklich Mehrwert. Ist halt am Ende nur ein Auto, kein Kampfjet.

Wobei die Kampfjets von Volvo, nach den derzeitigen Erfahrungen mit dem EX30, nicht wirklich lange am Himmel, sondern meist zerteilt sich am Boden befinden würden! 😉🤪🔥🛬

• Wir sind die Erfahrungen bis jetzt???

Eigentlich recht gut. Manchmal braucht es etwas, bis die Daten angezeigt werden, wenn das Auto aus der Garage kommt.

Aber ist noch OK. Im Moment habe ich das HUD im Haus zum aufladen. Zu dieser Jahreszeit reicht die Sonne nicht,

um das Teil mit Energie zu versorgen. Und im Wagen möchte ich kein Kabel verlegen. Darum habe ich ja auch eines mit Solar gesucht ;)

Für den Preis würde ich sagen, passt :thumbup:

EX30 Ultra - Twin Motor Performance - Crystal White - "Breeze" - Winter Packet - SW 1.5

• Eigentlich recht gut. Manchmal braucht es etwas, bis die Daten angezeigt werden, wenn das Auto aus der Garage kommt.

Aber ist noch OK. Im Moment habe ich das HUD im Haus zum aufladen. Zu dieser Jahreszeit reicht die Sonne nicht,

um das Teil mit Energie zu versorgen. Und im Wagen möchte ich kein Kabel verlegen. Darum habe ich ja auch eines mit Solar gesucht ;)

Für den Preis würde ich sagen, passt :thumbup:

Ich habe auch viele HUD's getestet, vermutlich auch das, wie Du es hast. Keines hat nur annähernd die original verbaute Anzeige, getoppt!

Schliesslich muss jeder Fahrer ja auch ständig nach links und rechts schauen auf den Verkehr, Seitenstrassen, Fussgänger usw. Die originale Anzeige finde ich mittlerweile überhaupt nicht störend, im Gegenteil. Ein kleiner Tipp, wenn Du keine Kabel verlegen möchtest, ich habe es bei meinen Tests mit einem kleinen Powerakku gelöst, mit kurzem Kabel und jeweils platziert hinter dem HUB und dieser dann zum Laden ins Haus genommen, so ein Ding hält ja mehrere Tage, da die HUB's ja fast nichts verbrauchen.

EX30 E60 Twin Ultra AWD, Cloud Blue Met, Textil Breeze, Winter Pack,

Abgedunkelte Seiten -und Heckfenster, 20“ Alu Räder Aero-Sport-Design, AHK,

Software 1.7.1

• Ich habe auch viele HUD's getestet, vermutlich auch das, wie Du es hast. Keines hat nur annähernd die original verbaute Anzeige, getoppt!

Schliesslich muss jeder Fahrer ja auch ständig nach links und rechts schauen auf den Verkehr, Seitenstrassen, Fussgänger usw. Die originale Anzeige finde ich mittlerweile überhaupt nicht störend, im Gegenteil. Ein kleiner Tipp, wenn Du keine Kabel verlegen möchtest, ich habe es bei meinen Tests mit einem kleinen Powerakku gelöst, mit kurzem Kabel und jeweils platziert hinter dem HUB und dieser dann zum Laden ins Haus genommen, so ein Ding hält ja mehrere Tage, da die HUB's ja fast nichts verbrauchen.

Sorry, nicht mal meine Finger mögen die getesteten HUD's. 🤣 Sind natürlich HUD oder HUD's nicht HUB oder HUB's gemeint 🙁

EX30 E60 Twin Ultra AWD, Cloud Blue Met, Textil Breeze, Winter Pack,

Abgedunkelte Seiten -und Heckfenster, 20“ Alu Räder Aero-Sport-Design, AHK,

Software 1.7.1