Gemini im EX30?

• Kommt das auch für den EX30?

Mit Google-Technik: Volvo fährt der Konkurrenz davon
    Volvo wird zum KI-Vorreiter auf der Straße: Als erster Autobauer integriert die Marke die neue Gemini-KI von Google fest ins Fahrzeug. Damit..
    www.giga.de

Volvo EX30 E60 Twin Ultra Performance AWD, 1.5.2 mit DK! pearlwhite, abgedunkelte Seiten- & Heckscheibe

20″-5-Speichen Aero-Sport-Design

Fahrradträger- Schwenkbare Anhängerkupplung🇨🇭

• schwarzes_schaf

Hat den Titel des Themas von „Gemini im EX30“ zu „Gemini im EX30?“ geändert.
  • Dankeschön, aber wurde heute schonmal hier gepostet. Und wenn ich mir das aktuelle Software Desaster beim EX30 und EX90 anschauen und gerade aktuell das VEZ Desaster bei allen Volvos welche Google Automotive nutzen, empfehle ich Volvo, besser erst einmal keine neuen Baustelle zu eröffnen, sondern erst einmal die vielen alten zu beenden. Ansonsten bin ich aufgrund meiner EX30 Erfahrungen in 14 Monaten bereit zu wetten, geht das in den ersten Monaten schief.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.3

• Noch keine Ahnung was Gemini besser machen soll.. nicht mal der aktuelle Sprachassistent kann irgendwas sinnvolles steuern im Auto. Das wird sich mit Gemini ja auch nicht ändern....

EX30 SingleMotor Extended Range (2024)

Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

V1.5.2

GJR: HANKOOK 225/55 R18 102 W XL M+S ION FLEXCLIMATE Sound Absorber

• Sehe ich aus so, da müsste Volvo ja alles umprogrammieren und viele andere Befehle freigeben bzw. erst möglich machen. Mir wäre schon geholfen bzw. fände es gut, wenn der momentane Befehlssatz sinnvoll erweitert werden würde ohne eine komplett neue Struktur zu entwerfen.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Noch keine Ahnung was Gemini besser machen soll.. nicht mal der aktuelle Sprachassistent kann irgendwas sinnvolles steuern im Auto. Das wird sich mit Gemini ja auch nicht ändern....

Zunächst mal: dich besser verstehen wenn du frei formuliert und natürlich auch andere Fragen und Aufgabenstellungen die KI sonst so bearbeiten. Nützt natürlich nix wenn es den Kofferraum trotzdem nicht öffnen darf...😋

Warte jedenfalls schon sehnsüchtig darauf dass in meinem Smarthome Gemini endlich Google Assistant ersetzt.

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20", Winterpaket, Fenster getönt, AHK

• Zunächst mal: dich besser verstehen wenn du frei formuliert und natürlich auch andere Fragen und Aufgabenstellungen die KI sonst so bearbeiten. Nützt natürlich nix wenn es den Kofferraum trotzdem nicht öffnen darf...😋

Warte jedenfalls schon sehnsüchtig darauf dass in meinem Smarthome Gemini endlich Google Assistant ersetzt.

"das habe ich nicht verstanden"

EX30 SingleMotor Extended Range (2024)

Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

V1.5.2

GJR: HANKOOK 225/55 R18 102 W XL M+S ION FLEXCLIMATE Sound Absorber

• Keine Frage, ich hätte gerne mehr KI im Auto, würde die Kommunikation sicher verbessern. Aber genauso gerne hätte ich, dass erst mal die vorhandenen Baustellen abgearbeitet und geschlossen werden. Wenn sich das Volvo zutraut, natürlich gerne, aber dann bitte nicht wieder solche Chaoswochen, wie wir sie schon mehrfach erlebt haben.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

Na ja, das ist ein wenig übertrieben. Klimasteuerung/Defrost/Lüftergeschwindigkeit/Sitzheizung/Lenkradheizung funktioniert ja tadellos, zumindest wenn man rausgefunden hat, was er hören will. Da könnte Gemini helfen.

Aber ja, Zugriff auf die Fahrzeugeinstellungen wäre nice, z.B. Tempowarnung an/aus. Geht beim EV3 ja auch per Voice.