Musik geht aus beim Bremsen.

• Hallo zusammen,

komischerweise wir die Lautstärke verringert bzw. Die Musik geht aus wenn man das Bremspedal antippt. Also es reicht aus das Pedal nur anzutippen ohne eine Bremswirkung zu erzielen.

Habt ihr auch das Problem?

• Tastatur

Hat den Titel des Themas von „Musik geht aus bei Bremsen.“ zu „Musik geht aus beim Bremsen.“ geändert.
  • Hallo zusammen,

komischerweise wir die Lautstärke verringert bzw. Die Musik geht aus wenn man das Bremspedal antippt. Also es reicht aus das Pedal nur anzutippen ohne eine Bremswirkung zu erzielen.

Habt ihr auch das Problem?

Darf man fragen welche BJ du hast? Sollte das Problem bei neu ausgelieferten Fahrzeugen immer noch bestehen, wäre es echt peinlich für Volvo.

Aller weitere findest du in dem von Karlchen verlinkten Thread.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.3

• Wo finde ich die Angabe? Habe das Fahrzeug als Jahreswagen gekauft EZ ist der 16.01.24

Aufgrund des Baujahrs gehe ich davon aus das du zum Kreis der betroffenen gehörst und der Vorbesitzer zu denen welche kein Radio hörte. Laut einigen Mitforisten eine Möglichkeit das Problem anzugehen und folglich ist für diese kein Problem vorhanden. ;) Diejenige welche gelegentlich Radio hören, mich eingeschlossen, waren hier einige betroffen oder sind es noch.

Eigentlich steht alles im verlinkten Thread. Hier nochmals eine kurze Zusammenfassen.

Es sind etliche Autos betroffen.

Genaue Ursache ist nicht zu 100% Prozent eruiert. Offenbar verursacht die dritte Bremsleuchte ein Störsignal, was in Kombination mit schwachen DAB Empfang zu dem Symptom führt.

Bei einigen, mich eingeschlossen brauchte der Wechsel der mittleren (dritte Bremsleuchte) eine Lösung oder Verbesserung., bei anderen nicht. Frag bei der Werkstatt nach, ein Wechsel müsste im System vermerkt sein, falls noch nicht erfolgt, hartnäckig aber höfflich bei Volvo und der Werkstatt darauf drängen. Es gilt ja noch die Werksgarantie bei dir.

Leider ist der Tausch der Bremsleuchte keine Lösung welche dir einen Erfolg zu 100% garantieren kann, da Mitforisten berichten das es bei ihnen keine Verbesserung brachte.

Aber als erste Maßnahme kann ich es die nur empfehlen. Mir hat es was gebracht.

Weiterhin viel Spaß dir mit dem Auto und dem Forum.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.3