Wenn E-Auto mal brennt, dann auf jeden Fall aufwendiger! đŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž

• Offensichtlich ein EX30

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

Schaden am Carport und Fassade 10.000? Ich glaube, dass sind auch noch mal 40.000. Das Carport kostet schon deutlich mehr als 10.000 EUR!

• 
.auch mein Twin Performance Ultra wiegt nur knapp 2T
.

EX30 E60 Twin Ultra AWD, Cloud Blue Met, Textil Breeze, Winter Pack,

Abgedunkelte Seiten -und Heckfenster, 20“ Alu RĂ€der Aero-Sport-Design, AHK,

Software 1.5.3

• War ja nach Aussage des Abschleppdienstes ein Mietwagen, dachte schon - Schwarzwald TV - wird doch wohl nicht @Frido’s EX30 sein? =O

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Habe leider gerade keine Quellen, aber gehört, dass Verbrenner prozentual hĂ€ufiger brennen, als Elektroautos.

Meiner Meinung nach bringt es aber fĂŒr die Medien mehr Reichweite, ĂŒber brennende Elektroautos zu berichten. Das ist Wasser auf die MĂŒhlen derer, die immer noch Elektroautos verteufeln.

Volvo EX30 Plus, Extended Range, Crystal White, Indigo, Winterpaket, 19 Zoll, Modell 2024

• Hier ging es darum, sachlich, ohne Bashing, ohne Trollerei oder dergleichen (das kann man dem Bericht auch als extremer EV- und/oder EX30-Fan nun wirklich nicht ernsthaft unterstellen), dass wenn E-Autos brennen, es definitiv “heftigere” BrĂ€nde sind, es aufwendiger (Löschen, Bergen) und ingesamt teurer wird, bis zum SondermĂŒll des Wassers im Container.

• Ja, irgend eine UniversitĂ€t hat dazu eine Studie erstellt, das verbrenner öfters brennen wie gleich alte BEV. Kann die aber nicht mehr genau sagen welche.

Ich findest schon traurig, das es im Landkreis nur ein so eine Wanne gibt und der Besitzer noch nicht mal selber ein passendes Fahrzeug dafĂŒr hat. Wird aber bestimmt ĂŒber all so sein!

Core extended Range Singele Motor, Varpour Gray, abgedunkelten Scheiben, Winterpaket, AHK, bestellt Ende Oktober

• Hier ging es darum, sachlich, ohne Bashing, ohne Trollerei oder dergleichen (das kann man dem Bericht auch als extremer EV- und/oder EX30-Fan nun wirklich nicht ernsthaft unterstellen), dass wenn E-Autos brennen, es definitiv “heftigere” BrĂ€nde sind, es aufwendiger (Löschen, Bergen) und ingesamt teurer wird, bis zum SondermĂŒll des Wassers im Container.

Das ist mir bekannt, dass Elektroautos wesentlich schwerer zu löschen sind, als Verbrenner. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass sich die Medien im allgemeinen gefĂŒhlt immer darauf stĂŒrzen, wenn ein Elektroauto brennt. Sorry, wenn das missverstĂ€ndlich war.

Volvo EX30 Plus, Extended Range, Crystal White, Indigo, Winterpaket, 19 Zoll, Modell 2024