Software Update EX30 1.6.x. - Juli 2025

• Volvo sagt immer ca 3 Wochen nach offiziellem Release, steht übrigens auch in den Release Updates auf der Volvoseite, die hier auch schon verlinkt wurde.

Du hast recht, die meisten Fäden laufen hier mit Offtopic Zeug voll. Liegt meiner Meinung nach an der etwas unübersichtlichen Forumssoftware und der miesen Suchfunktion. 😥🫣

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten, das hilft mir schon mal gut weiter - Dachte schon, ich ich sei zu d....f

Am kommenden Dienstag kann ich meinen Sonnenschutz beim Händler abholen. Dort habe ich mein Auto auch gekauft.

Ich werde sie direkt einmal bitten mir die neue Software abzuspielen. Anschließen natürlich hier berichten.

Aktuell sonnige Grüße aus dem Nordwesten

• Du hast recht, die meisten Fäden laufen hier mit Offtopic Zeug voll. Liegt meiner Meinung nach an der etwas unübersichtlichen Forumssoftware und der miesen Suchfunktion. 😥🫣

Ja, die Suchfunktion ist noch weitaus schlechter wie die Software von Volvo!

Da muss man sich auch nicht wundern, wenn keiner die benutzt!

Das geht BESSER, das muss jetzt einfach mal gesagt werden!

• - zuverlässige Reaktion auf digitalen Schlüssel

- zuverlässige Funktion der Lenkradtasten (Display sagt Taste wurde gedrückt aber es passiert nichts)

- CarPlay ohne mehrsekündiges Delay (damit Siri sich nicht selbst hört)

Also der DK nervt mich auch zunehmend und ist bei weitem nicht so zuverlässig wie ich dachte.

CarPlay verliert des Öfteren einfach die Verbindung, überhaupt ist die Telefonverbindung (Koppeln) nicht sehr stabil. Neulich in einer fremden großen Stadt hängte sich mal wieder CarPlay auf und alles fror ein. Wegen diffiziler Straßenführung hat mich das ganz schön gestresst, konnte das gesamte System zum Glück während eines Ampelstopps neu starten und Google hatte immerhin die Route nicht verloren.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

Einmal editiert, zuletzt von Surki ()

• Ich werde sie direkt einmal bitten mir die neue Software abzuspielen.

Nur zu bitten wird wohl mit "erheblichen" Kosten für das Update einhergehen.

Du solltest dir im Vorfeld einen triftigen Grund suchen warum das Update auf Garantie und somit für dich kostenlos aufgespielt werden soll.

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

Softwarestand: 1.5.3