Mir gefällt das Update sehr gut! Ich feiere insbesondere die getrennte Einstellung der Fahrmodi und des Gleitens. Mich hat schon immer die Simulation eines Verbrenners mit Automatikgetriebe gestört. Das Gleiten habe ich jetzt abgestellt. So kann ich nun auch bei ausgeschaltetem OPD bis zum Stillstand verzögern, ohne die Bremse zu treten.
Die starke Stufe des OPD gefällt mir auch sehr gut. Gegenüber dem vorherigen OPD hat diese Stufe eine sehr viel bessere Kennkurve. Bei niedriger Geschwindigkeit wird sehr stark abgebremst, bei höherer Geschwindigkeit setzt die Verzögerung dennoch zunächst sanft ein. Bisher gab es immer ein deutliches Ruckeln bei geringfügiger Variation des Drucks auf das Strompedal, weswegen ich OPD immer nur im Stadtverkehr genutzt habe.
Meine neue Lieblingsfahrstufe wird aber wohl das ausgeschaltete OPD. Auch in der Stadt gefällt es mir nun besser, dass ich bei Wegnahme des "Gases" nun nicht direkt verzögere, sondern erst mal weiter im Verkehr mitschwimme. Muss ich wirklich bremsen, kann ich das auch gut noch mit dem Bremspedal erledigen. Aber auch ich habe den Eindruck, dass der Wagen beim Loslassen des Strompedals nicht einfach nur rollt, sondern ganz schwach "Gas" gibt, was man ja auch auf der neuen Verbrauchsanzeige nachvollziehen kann. Muss man sich dran gewöhnen, aber ich find's irgendwie angenehm.