Software Update EX30 1.6.x. - Juli 2025

• Danke für die Info Lissy. Die entscheidende Frage ist ja wann das alles kommen soll, aber immerhin gibt es mal ein wenig Kommunikation dazu.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.6.4 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Und dann passt der Preis einfach überhaupt nicht.

Was man für ~ 50k mittlerweile woanders bekommt….

Das alles zusammen reicht dann eben für einen Wechsel.

Tja, als ich den EX30 im Sommer 23 bestellt habe, war er in dem Segment so ziemlich allein auf weiter Flur was Design und Technik vs. Preis betrifft. Inzwischen haben nicht nur die Preise angezogen - ohne Mehrwert hinsichtlich Technik, sondern es gibt inzwischen gute Alternativen (EV3/EV4, Cupra Tascavan zum Beispiel, mal sehen was der Ioniq 2 oder ID2 2026 bringen usw.), sodass es derzeit unwahrscheinlich ist, dass ich 2026, wenn der nächste Wagen bestellt werden muss, beim EX30 bleibe...

• Wir bekommen für unseren Tesla in ca. 2 Wochen einen XPeng G9 Performance. Für 24 Monate geleast. Bei XPeng ist das Preis-Leistungsverhältnis m. E. unübertroffen.

Die haben als Alternative zu einem EX30 einen G6. Ausstattung und Technik deutlich über einem EX30 bei ähnlichem Preis.

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.6.4

• Wir bekommen für unseren Tesla in ca. 2 Wochen einen XPeng G9 Performance. Für 24 Monate geleast. Bei XPeng ist das Preis-Leistungsverhältnis m. E. unübertroffen.

Die haben als Alternative zu einem EX30 einen G6. Ausstattung und Technik deutlich über einem EX30 bei ähnlichem Preis.

Ich habe den G6 gerade gegoogelt. Da muss es dir hald völlig egal sein wie das Auto aussieht =O

• Ich habe den G6 gerade gegoogelt. Da muss es dir hald völlig egal sein wie das Auto aussieht =O

Keine Ahnung ob du das aktuelle Facelift gegoogelt hast aber mir gefällt er. Davon abgesehen sitze ich ja IM Auto und da sieht er meiner Meinung nach xmal besser aus. Wie immer alles Geschmacksache. Fakt ist, dass er für weniger Geld deutlich mehr bietet.

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20", Winterpaket, Fenster getönt, AHK

• Aber der EX30 hat mindestens ordentliche Türgriffe, was man vom XPENG nicht behaupten kann! 🤪😉

Aber nun wieder zurück zum eigentlichen Thema, ist OT hier. 🏃🏿‍➡️