Software Update EX30 1.6.x. - Juli 2025

• Gilt vielleicht nur für den Twin und ist nur relevant für Fahrer denen die Leistung und der Allrad wichtig ist (mir!) aber ich wüsste jetzt gar kein Auto außer den Plattform-gleichen Smart Modellen wo ich als Neuwagen nach Rabatt 1 PS für unter 10 € bekomme!?

Ähm besser nochmals nachrechnen. ;) Solltest du aber diesen Preis bekommen habe, Bitte per PN den Händler nennen. Ich bestelle dann ein paar. ;) ;) ;)

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.6.4

• Offenbar vertragen sich V1.6.4 oder eins der seitdem erfolgten Google Apps Updates nicht mit der Spotify App, oder umgekehrt. :/

Heute ging während der Fahrt Spotify aus und das Radio begann zu spielen. In einer erstaunlich guten Klangqualität!?!

Spotify ließ sich nur noch aus der App Bibliothek starten und sobald man es auf Pause drückte oder die App beendetet spielte automatisch wieder das Radio? Im Display unterhalb der Navi Anzeige war dauerhaft die Radiobedienung sichtbar.

Zuhause angekommen den Zweifingergriff getätigt und beim nächsten Spotify Start musste ich mich dort neu anmelden. Danach lief es dann wie vorher und die App lies sich beenden ohne das, dass Radio anging. Meine gelbe Wundertüte mal wieder. :| Ein Update der Spotify App habe ich nicht bemerkt, allerdings wurde wohl während ich auf dem Parkplatz ein paar Stunden vorher stand eine Google App aktualisiert. Was mich wirklich erstaunte der Fehler trat nicht bei Fahrtbeginn auf sondern mitten während der Fahrt.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.6.4

• Was mich wirklich erstaunte der Fehler trat nicht bei Fahrtbeginn auf sondern mitten während der Fahrt.

Danach kannst du sowieso bei dieser Wundertüte nicht gehen. Das ist alles schwer reproduzierbar und schon gar nicht nachvollziehbar. Nächstes Mal kommt es vielleicht bei Fahrtbeginn oder wenn du das Auto bereits verlassen hast geht möglicherweise einfach so das Radio an, wer weiß das schon. :P

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.6.4 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Apropos Demenz des Autos unter 1.6.4. Hatte dieser Tage mal den PIN Code des Handschuhfachs benutzt, weil der Wagen in der Werkstatt war. Einrichten kein Problem, habe das Fach danach mit dem PIN code geöffnet. Mir war allerdings nicht bewusst, dass dies ein einmaliger Code ist, denn nach erneutem Öffnen an einem anderen Tag verlangte das Fach keinen PIN Code mehr. War das schon immer so oder ist das wieder eine der Baustellen dieser Software?

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.6.4 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)