Garantie / Garantieerweiterung

• Ich habe einen ReImport und somit keinen Swiss Premium Service. Da wäre das schon nett gewesen. Wenn ich aber an den Preisunterschied denke und was ich beim Kauf gespart habe, kann ich damit leben ;)

Volvo EX30 Twin Ultra Performance AWD - V1.6.4 - DK+

Vapour Grey Metallic - Misty - 20" Aero-Sport Felgen

• Dann ist also die blaue Liste von Volvo mit der Plus Garantie noch gültig, bis auf den Preis, der ist dort mit 1029 € angegeben für 36 Monate. Auch für 12 und 24 Monate wurde demnach der Preis erhöht!

Aber vielen Dank für diese Info!👍 Hast Du die Garantie bei Deinem Händler abgeschlossen?

• Nein, noch nicht. Meiner ist jetzt 1,5 Jahre alt. Mein Plan ist eigentlich, das ganze wirklich erst kurz vor Ablauf der Werksgarantie zu machen - nicht das der Wagen vorher geschrottet, gewandelt oder wie auch immer wird.

Dann wäre das Geld wahrscheinlich weg oder erstattet Volvo das dann!?

• Werde es genauso halten wie du Stef249 , falls du deinen Wagen zum Beispiel vorher zu Schrott fährst ist das Geld sicher weg. Besteht jetzt ja auch keine Notwendigkeit abzuschließen solange die gesetzliche bzw. die Herstellergarantie noch gilt.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.6.4 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Hi Stef249,

Meiner ist auch 1,5 Jahre alt und ob dann Volvo, im Fall eins Totalschaden die bezahlte Prämie zurückzahlt, glaube ich nicht!

Mein Unfreundlicher hat mir ja nicht mal die 1000€ Volvo-Prämie ausgezahlt und die durch einen Gutschein ersetzt! 🥵 Werde Diesen demnächst kontaktieren und mich auf den aktuellen Stand bringen.

Ich vermute, dass sich auch die Garantie-Prämie jedes Jahr erhöht! ⁉️