Software Update 1.7.1

• Der Shortcut auf dem Display zum Einstellen der Distanz zum Vorausfahrenden ist jetzt auch wieder verschwunden.

Entwickelt sich zum Running Gag. Welches Symbol verschwindet wohl mit dem nächsten Update?

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.6.4 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Erfrischungs- und Relaxmodus sollte eigentlich hier zu finden sein:

Erfrischungsmodus

Entspannungsmodus

ok, hatte schon wieder vergessen, dass es ja bereits im Handbuch steht. Danke für den Hinweis. Allerdings wie vermutet tatsächlich im 4. Untermenü.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.6.4 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• auf reddit hat ein UK Fahrer Bilder seiner gestern installierten 1.7.1 hochgeladen die Android Auto (1), den Range Modus (2) und die möglicherweise leicht vergrößerte Schrift (3) zeigen sollen.

1-7-1-in-uk-after-service-v0-04bgwuxzkbsf1.jpg

1-7-1-in-uk-after-service-v0-8lkpi8o2lbsf1.jpg

1-7-1-in-uk-after-service-v0-d8o2r9p5lbsf1.jpg

EDIT: weiter unten in seinem Post steht dann auch noch, dass das Spotify Problem mit der aktuellen Wiedergabe gefixt zu sein scheint. Das war ja mit der 1.6.4 gekommen, dass man den aktuellen Titel nur in der Kachel des HomeScreens gesehen hat, nicht aber wenn man auf Spotify selbst ging. Da kommt man aktuell immer nur auf der Pseudo Home Ansicht von Spotify heraus.

Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

MJ 2025 Software: 1.6.4

2 Mal editiert, zuletzt von Torsion ()

• Das mit dem trennen der Bluetooth Verbindung kann ik nur zustimmen. Dann kann ich zu Hause endlich meinen BT Kopfhörer genießen. Jetzt wird es regelmäßig still weil das Telefon plötzlich auf das Auto umschaltet das nur ein paar Meter von mir entfernt steht. .

• toddel68 Entspannungsmodus, Erfrischungsmodus und Reichweitenmodus fehlen komplett bei mir. Die Schrift ist ein bisschen größer. Android Auto läuft. Bremsen bei Pilot Assist ist genauso wie vorher. Also immer noch ruckartig.

auch da gibts bei Reddit mindestens ein weiterer dem es genauso geht:

My MY24 is on 1.7.1 but unfortunately dont have the extra modes

wolle1963 trifft das bei dir ebenfalls zu? also MJ24?

EDIT: ich sehe aus deinem Fahrzeugbestelleintrag dass es so ist. Dann haben sie entgegen den Release Notes die Fahrmodi wohl doch nicht für alle Modelle freigegeben, oder wollten es zwar und haben es verbockt....

Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

MJ 2025 Software: 1.6.4

• EDIT: ich sehe aus deinem Fahrzeugbestelleintrag dass es so ist. Dann haben sie entgegen den Release Notes die Fahrmodi wohl doch nicht für alle Modelle freigegeben, oder wollten es zwar und haben es verbockt....

ey, Leute, das ist inzwischen echt nicht mehr zu toppen! Was ist in deren Softwarebude nur los? ich glaube soundworx hat recht: es sind Hobbyprogrammierer!

• Und du hast 1.7.1?

Edit: Ich sehe gerade: hast du. Aber dann hat sich ja nix geändert :/

Mit 1.6 wird das Infotainment doch erst gestoppt wenn die Tür verriegelt wird, da wäre das beim Schließen der Tür schon ein Fortschritt.

Das wäre mir ehrlich gesagt sogar viel lieber als schon beim Öffnen der Tür, aber da ist man wieder bei "man kanns nicht jedem rechtmachen".

Ich finds beim Öffnen sogar ziemlich blöd weil ich schon häufiger wegen der Kinder nochmal kurz aussteige, oder ich steh neben dem Auto und warte und will weiterhören (nur Nachrichten natürlich :p)