Hi Leute
Mein Auto hat heute Inspektion bekommen laut App ist die Software 1.7.1 installiert. Ich hole heute Abend den Wagen ab mal schauen ob wirklich 1.7.1 installiert ist. Ich werde berichten.
Hi Leute
Mein Auto hat heute Inspektion bekommen laut App ist die Software 1.7.1 installiert. Ich hole heute Abend den Wagen ab mal schauen ob wirklich 1.7.1 installiert ist. Ich werde berichten.
Soviel also zum Thema die Händler hätten schon 1.8 ![]()
So Auto ist wieder zurück Software 1.7.1 ist geblieben. Jedoch wurde der Schlüssel wie angeblich 35 Steuergerät ein Update unterzogen. Bremsleuchte wurde gewechselt.
Hatte das Gefühl das der Pilot Assistent weiter Abstand zum vorher fahrendem Fahrzeug hält.
Hat das Update der 35 Steuergeräte,.... Geld gekostet?
Welcher Schlüssel wurde upgedatet?
Also Köln teile mir wörtlich mit "Wir sehen ihren Nachricht als Anregung und geben sie an die Entwickler weiter".
Ich hatte dort detailliert alle unter V1.7.1 an meinem Auto bestehenden Mängel und Bugs aufgeführt und unter Fristsetzung um Beseitigung dieser gebeten. Das war den Punkt der dazu führte das die Antwort drauf mit einem RA Briefkopf rausging. Seitdem schweigen im Wald. Unglaublich deren Verhalten. Und das ärgert mich mehr als die Mängel und Bugs. Mit denen kann man sich irgendwie arrangieren, nur muss man diese nicht akzeptieren.
Um mal den Dude zu zitieren,.
"Das hier ist nicht Vietnam, hier gibt es Regeln!"
Diese Antwort kenne ich. Auch ich hatte wie du auch alle Bugs aufgeführt, dokumentiert und mehrfach um Beseitigung gebeten …
Irgendwann erklärte man mir das ich mich mit diesen Fehler anfreunden soll da Software nicht unter Garantie steht.
Mein Fazit… nie wieder Volvo!
Hat das Update der 35 Steuergeräte,.... Geld gekostet?
Welcher Schlüssel wurde upgedatet?
Der keyless go Schlüssel. War gratis die Updates.
Ich habe den Fehler zweimal gehabt mit den Lenkradtasten. Habe es dann meiner Werkstatt mitgeteilt, aber die meinten , der Fehler sei ihnen bisher noch nicht bekannt. Auch im Volvo Chat bekam ich die gleiche Information, dass der Fehler bei Volvo nicht bekannt sei.
Na toll: jetzt sind bei mir auch die Lenkradtasten rechts ausgefallen.
Tasten wurden schon vor längerer Zeit gegen die neue Version mit Stegen ausgetauscht.
morgen funktionieren sie ja wieder, keine Panik ![]()